Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von baby73 am 18.08.2006, 13:52 Uhrzurück

Kind mit zur Entbindung nehmen?

Hallo,

mich plagen seit Wochen schon graue Wolken am Entbindungshimmel. Wohin mit dem Großen?
Ich möchte ihn nur ungern mit ins Krankenhaus nehmen.

In unserer Stadt sind weder Verwandte, noch gute Freunde. Klar haben wir nette Nachbarn (alle berufstätig) und Bekannte (alle selbst mit Kleinkind) und denen möchte ich nicht zumuten womöglich mitten in der Nacht parat zu stehen, um für den Großen da zu sein.

Meine Schwiegermama wohnt über 100 km weit weg. Sicher, sie wird sich gleich ins Auto schwingen und kommen, wenn's los geht, aber ich habe Angst, dass die Fahrt womöglich doch zu lange dauert. Außerdem möchte mein Mann ja auch bei der Geburt dabeisein, den will ich dann also auch nicht zu Hause beim Großen lassen.

Was ich auf keinen Fall will, ist: den Großen einige Tage vorher (wie vielle denn auch???) zur Oma zu bringen! Dann wird er sich abgeschoben fühlen und er ist auch nicht gewohnt, von uns getrennt zu sein.

Wie habt Ihr "Alleinstehenden Paare" das denn so gedeichselt???

baby73

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum