Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mamsch3 am 23.01.2011, 14:27 Uhrzurück

Re: Kind mit 1,5 Jahren in die Kita ?

naja, halte nicht viel davon sooo kleine Knirpse abzuschieben, obwohl man doch eh daheim ist!
Deine Tochter wird auch selbstständig wenn du es ihr beibringst und dich mit ihr beschäftigst. Klar, wenn du arbeiten gehst, dann geht es ja nicht anders.
Aber ein zweites Kind ist doch kein Grund, das erste in eine Fremdbetreuung zu stecken!
Meine sind erst mit 3 bzw. 4Jahren in den Kika gekommen und es hat super geklappt. Keiner von ihnen war ´hinten nach` oder gar unselbstständig!
Man muss sich nur die Zeit nehmen und sich mit ihnen beschäftigen.
Es gibt soviele Möglichkeiten, den Kleinen den Umgang mit Gleichaltrigen zu geben! Spielplatz, Eltern-kind-Turnen, Eltern-kind-gruppe usw.
War mit meinen 2Jungs (damals 2j + 3J) beim Eltern-Kind-Turnen und das Baby war im Tragetuch dabei :) Funktioniert alles, wenn man mag!
Meine große Tochter kam mit 4Jahren in den Kindi und davor gingen wir auch regelmäßig in diversen Einrichtungen zusammen mit ihren 2kleinen Brüder hin.
Ist halt meine Meinung dazu, sorry :)
Nix für ungut,
lg, ruth & 4er rasselbande

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Großer muss in die Kita und Stillkind

Hallo! Mein Großer ist gestern erst 2 geworden und der Kleine ist 7 Wochen alt. Im Moment ist mein Mann dank Elternzeit noch zu Hause und kann mich voll unterstützen. Ab Januar muss er aber wieder arbeiten gehen und ich den Alltag mit den zweien irgendwie allein schaukeln. ...

tasmaindevil   22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita, Kind
 

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

angieG   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum