Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 22.01.2011, 17:45 Uhrzurück

Re: Kind mit 1,5 Jahren in die Kita ?

Hi,

meine Kinder waren bzw. kommen immer erst mit 2 Jahren in die Betreuung (hab vier Kinder: 4 Jahre, knapp 3 Jahre, 1,5 Jahre, 2,5 Monate).
Das liegt daran, dass für den ersten der richtige Zeitpunkt 2,5 Jahre war, und die Spielgruppe, in der er und seine Schwester jetzt sind, und von der ich total überzeugt bin, erst ab 2 Jahren aufnimmt.
Da du ja nicht unbedingt einen Platz brauchst, würde ich das Kind nur mit 1,5 Jahren abgeben, wenn du absolut überzeugt bist von der Einrichtung, wo du es hingibst. Wenn du da mit gutem Gefühl rausgehst und "weißt", dass dein Kind da in guten Händen ist, dann mach es ruhig so früh, für dich ist es mit dem Baby allein zu Hause auf jeden Fall entspannter.
Aber wenn du Bauchschmerzen hast bei dem Gedanken, das große Kind schon so früh abzugeben oder dir die Einrichtung nicht wirklich zusagt, dann lass es lieber noch daheim, egal, was der Arzt sagt.

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Großer muss in die Kita und Stillkind

Hallo! Mein Großer ist gestern erst 2 geworden und der Kleine ist 7 Wochen alt. Im Moment ist mein Mann dank Elternzeit noch zu Hause und kann mich voll unterstützen. Ab Januar muss er aber wieder arbeiten gehen und ich den Alltag mit den zweien irgendwie allein schaukeln. ...

tasmaindevil   22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita, Kind
 

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

angieG   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum