Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rehab am 22.01.2011, 10:48 Uhrzurück

Kind mit 1,5 Jahren in die Kita ?

Hallo an alle,

ich war vor ein paar Tagen mit meiner Tochter (wird bald 13 Monate) beim Kinderarzt. Er hat mich dann gefragt, wann ich meine Kleine in den KIGA machen möchte. Ich habe dann erwähnt das ich im Juli mein 2. Kind bekommen werde. Ich habe zu ihm gesagt das ich mein erstes Kind dann wohl mit 2 Jahren in den KIGA machen werde. Darauf hin meinte er ich solle mir mal mit mein Mann überlegen ob ich sie nicht vielleicht schon vor der Geburt des 2. Kindes (sie wäre dann ca. 1,5 Jahre) für z. B. Vormittags in die Krippe geben sollte. Denn er hat gesagt die Kinder machen meistens einen Schritt zurück wenn dass nächste Baby kommt. Und sie könne selbstständiger werden wenn ich sie in die Krippe gebe.

Was meint Ihr? Ich bin hin und her gerissen. Ich muss zugeben das 2. Kind war auf jedenfall geplant, aber ich habe nun doch angst das es nicht so klappt. Und ich werde das 2. Kind auch wie meine Tochte ein Jahr stillen. Ich denke das es vielleicht für sie besser ist wenn sie vormittags hin geht, denn sie ist auch unter Kinder ihres alters. Und vielleicht ist sie dann auch zufriedener wenn dort jemand Zeit für sie hat und sie fördert. Denn ich denke ich werde viel mit stillen und dem kleinen beschäftigt sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Großer muss in die Kita und Stillkind

Hallo! Mein Großer ist gestern erst 2 geworden und der Kleine ist 7 Wochen alt. Im Moment ist mein Mann dank Elternzeit noch zu Hause und kann mich voll unterstützen. Ab Januar muss er aber wieder arbeiten gehen und ich den Alltag mit den zweien irgendwie allein schaukeln. ...

tasmaindevil   22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita, Kind
 

Kita für einjährige?

Hallo, meine Tochter 10 Monate bekommt im Dez. ein Geschwisterchen. da ich zwischen der jetzigen Elternzeit und dem nächsten Mutterschutz arbeiten müsste, habe ich ein Anrecht auf einen Kitaplatz für 4 Std. Ich bin nun sehr unsicher, ob ich meine bald große in die Kita geben ...

angieG   29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum