Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zava-Mamy am 01.09.2017, 8:46 Uhrzurück

Kiga-Eingewöhnung mit Baby?

Ich halte es auch nicht für so geschickt, wenn die Eingewöhnung kurz vor oder nach der Geburt vom neuen Familienmitglied stattfindet.
Es kann leicht passieren dass sich das große Kind "abgeschoben" fühlt...
Wir haben auch 2 Jahre Abstand zwischen den ersten Kindern und ich habe mich dazu entschieden, das große Kind erst mit 3 Jahren in den Kiga gehen zu lassen. Ich empfand die Zeit mit Baby und Kleinkind daheim wunderschön und entspannt. Für die Geschwister war es super.
Grundsätzlich, wenn es darum geht ein Baby zur Eingewöhnung mitzunehmen, ist dies sicher auch gut möglich. Unsere dritte hatte ich als Baby immer dabei und sie wurde auch im Kiga gestillt und gewickelt. Sehe da kein Problem...?!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Kind noch daheim lassen von Kiga wegen Überforderung?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier *winkz* Jetzt zu meiner Situation: Mein Kind ist jetzt 15 Monate alt und ich bin jetzt in der 10. SSW *freu*. Mein Geburtstermin ist der 18.07.2015 voraussichtlich und mein Kind wird im September dann 2 Jahre. Eigentlich wollte ich ...

Lupinchen88   14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiga
 

Start in den Kiga-wie habt ihr es gemacht?

Hallo, meine Kinder 2 und 3 sind zwar nicht mehr unter 2, aber ihr habt bestimmt auch Erfahrungen gemacht wie der Kigaeintritt läuft. Vieleicht mach ich mir auch einen zu großen Kopf, aber ich bin am hin und her überlegen ob ich beide nun zusammen in den Kiga gehen lassen ...

Würschtli   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kiga
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum