Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kullerkexx am 23.05.2005, 1:22 Uhrzurück

Re: Kiddy Board oder doch Geschwisterwagen ?

Oh, ich kann Dich gut verstehen. Unsere Tochter kam am 1. März diesen Jahres zur Welt und unser Sohn war da 16 Monate alt. Wir hatten für ihn einen 3-rädrigen Kiwa gekauft, absolut nur für ein Kind geeignet. Wir hätten die Möglichkeit für ein Baggy-Board an dem Wagen gehabt aber das war uns nichts. Und auch gut so, denn unser Sohn fing da gerade erst so richtig an zu laufen aber noch sehr wackelig (Spätzügler *grins*). Wir haben uns einen Emmaljunga mit Geschwistersitz gekauft. Gut, der Wagen ist sehr teuer aber vom Platz eben auch besser als die Geschwisterwagen, wo die Kinder hintereinander sitzen. Wir sind sehr froh darüber, denn unser Sohn wäre auch auf dem Kiddy-/Baggy-Board nicht zu halten, da er immer die Gegend erkunden würde wollen. In dem Geschwistersitz fühlt er sich wohl (scheint jedenfalls so) und ich glaube, er findet es besonders toll, dass er damit sehr hoch sitzt und damit ziemlich viel sehen kann (vorallem im Zoo total klasse).

Es kommt darauf an, wie gut Dein Kind zu Fuß ist. Sollte es super klappen, behalten Deinen Wagen und kaufe Dir eine vernünftige Bauchtrage und ein Baggy-Board. Dann kannst Du immer wechseln. Also den "Großen" in Kiwa mit Sportsitz und den Junior in die Bauchtrage.
Die Bauchtrage betreffend haben wir den Baby-Björn für unsere Tochter und da unser Sohn dafür schon zu groß ist, für ihn den Ergo Baby Carrier. Mit beiden sind wir sehr zufrieden. Den Ergo Baby Carrier kannst Du Dir ja mal unter www.wickelkinder.de anschauen (bestellt haben wir ihn bei www.loeweli.de, ist da günstiger), ist wirklich ein tolles Ding und Du kannst es auch als Rückentrage nutzen.

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken. Sollte es nicht so klappen, kannst Du immer noch umrüsten, wenn Dein 2. Kind da ist.

Ich wünsche Dir eine angenehme Kugelzeit und einen nicht allzu heißen Sommer und dass Dein Sohn Dir ausreichend viele Momente zum Entspannen lässt!
LG Kullerkexx

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum