2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3 am 24.06.2008, 13:54 Uhr

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo!

Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule aus.
Wir hätten uns das Modell Tetuonia Team Alu S4 ausgesucht.

Was für Wägen habt/hattet ihr, und welche Erfahrungen (neg+pos) habt ihr gemacht.

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank, LG ms+3

 
20 Antworten:

Re: KiWa, brauche mal eure Tipps...

Antwort von Jolina06 am 24.06.2008, 15:35 Uhr

ich find ihn gross und klobig...

ich hab mir auch einen geschwisterwagen gekauft meine kleine ist dann 21 mon wenns baby da is
der kam am montag :)

hab den peg perego aria twin in mint
hab ihn schon getestet der ist suuuuuuuper :)

lg



mit 26 Monaten Geschwisterwagen?

Antwort von Jakobine77 am 24.06.2008, 19:06 Uhr

Hi,

nimms mir nicht übel, aber warum brauchst du denn für ein über 2J altes Kind einen Geschwisterwagen?

Mein Mittlerer war 27 Mon als die Kleinste kam, und ab etwa 2J hab ich ihm den Kiwa abgewöhnt, so dass es praktisch war als er gut gelaufen ist. Man kann auch ein Kiddie-Board nehmen, nur da ist mein Mittlerer immer drauf eingeschlafen.

Mir wär so ein Geschwisterwagen zu sperrig mit so nem großen Kind, das ist was andres bei Zwillingen oder bei nem echten engen Abstand, z.B. wenn das nächstältere Geschwisterkind grad mal 1 Jahr alt ist.

Wann kommt denn dein 3. Kind? Und wie alt ist das ganz große?

Schöne Schwangerschaft wünscht, jakobine



Re: mit 26 Monaten Geschwisterwagen?

Antwort von Bübchen_2006 am 24.06.2008, 20:36 Uhr

Wir haben den Geschwisterwagen von Phil & Teds und ich möchte ihn nicht missen. Der Grosse ist 27 Monate und auf längeren Ausflügen kann er einfach noch nicht 5 Stunden ohne sitzen. Finde ich aber auch nicht ungewöhnlich. Würde den Wagen immer wieder nehmen, zumal er nur so gross ist wie ein Single-Wagen.



Re: mit 26 Monaten Geschwisterwagen?

Antwort von Jakobine77 am 24.06.2008, 21:49 Uhr

Hi,

naja beim 3. Kind ist auch noch das Problem, dass die "ganz Grosse" schon beim Kiddy-Board immer mit ihrem Bruder gestritten hat wer drauf stehen darf.

Hm, wieso kann dein Kind nicht 5 Stunden ohne KiWa sein?
*nichtversteht*

LG jakobine



@Jakobine

Antwort von Bübchen_2006 am 24.06.2008, 22:34 Uhr

Er kann halt noch nicht 5 Stunden am Stück rumlaufen oder stehen. Finde das nicht ungewöhnlich. Nach zwei Stunden Spazierengehen ist er völlig kaputt. Er macht auch noch Mittagsschlaf und somit ist es fast unmöglich überhaupt 5 Stunden zu sein. Wo lässt du dein Kind wenn es nicht mehr laufen kann? Ich im KiWa... wo sollte ich ihn sonst lassen? Tipp?



Re:

Antwort von Nicole_und_Kids am 25.06.2008, 10:10 Uhr

Man kann in einem gutgebundenen TT trotz Wirbelsäulen Problem super gut tragen.
Geht bei mir auch wunderbar!

nur so als Tip

wir haben keinen Geschwisterwagen meine beiden sind 15 Monate auseinander

LG Nicole



Phil&Teds!

Antwort von taiping am 25.06.2008, 18:02 Uhr

hi,
Also wir haben den Phil&Teds dash und sind super glücklich damit.
Meine Jungs sind 2,5 Jahre und 4Monate und der große läuft auch noch nicht 5stunden hintereinander;-).
Mit dem Tragetuch konnte ich mich immer nicht so schnell bewegen und dem Großen himterher flitzen.
Da wir in Berlin wohnen und es hier viele große Straßen gibt bin ich jetz super zufrieden und viel entspannter wenn ich beide im Griff hab.
Und wenn ich nur mit einem unterwegs bin lass ich den Zweitsitz einfach zuhause.
Wir haben jetzt sogar den Adapter für unseren MaxiCosi, super wenn der Kleine im Auto einschläft packen wir Ihn einfach samt Sitz auf den Wagen.
Wie man merkt sind wir total begeistert. Auch die Bremse und die Räder sind Super.
Wir haben unseren vonhttp://www.windelknirpse.de

lg taiping



Re: Phil&Teds!

Antwort von ms+3 am 25.06.2008, 19:14 Uhr

Hallo,

mein ganz großes Kind wird 7.
Mir geht es einfach darum, ich bin den ganzen Tag mit den Kindern allein und eigentlich immer auf Achse. Ich kann mir nicht vorstellen das meine mittlere mit ihren 2 dann 5km in die Stadt und 5km zurück nach hause läuft. Die Busse hier sind ja sehr KiWa-freundlich mittlerweile und
da passt er wohl rein.
Ein Tragetuch ist für mich einfach ein no-go. Das mit meinem Rücken ok, aber das hat für mich auch optische Gründe. Ich verbinde das mit Afrika (grausam) und meine Handtasche trag ich ja auch nicht auf dem Kopf...



Re: Phil&Teds!

Antwort von psb am 25.06.2008, 20:10 Uhr

also unsere werden im september 2 und 3 jahre alt. wir haben einen zwillingsbuggy - den empfehle ich dir jetzt nicht, weil man den erst dann nehmen kann, wenn beide kinder allein sitzen können. aber es geht ja in der diskussion hier auch im die frage, ob dein mittleres kind noch einen wagen braucht.

wir haben den wagen bis jetzt noch immer in gebrauch - bei kurzen strecken nicht mehr, vor allem wenn wir zusammen unterwegs sind. aber wenn ich zum beispiel mit den beiden alleine in die stadt gehe, bin ich heilfroh, den wagen zu haben. zum einen können die kinder eben sitzen, wenn sie müde sind. zum anderen kam es auch schon vor, dass die beiden grenzen testen wollten und weggelaufen sind - gerade bei dem großen wars dann ganz schnell erledigt, weil ich ihn dann kurzerhand in den wagen gepackt habe und er eben nicht mehr laufen durfte.

trotzanfall, auf den boden werfen? schau ich mir ne weile an - wenns gar nicht geht ab in den wagen!
und nein die kinder sind dadurch nicht extrem lauffaul - im moment ist es so, dass der große fast nur läuft. trotzdem bin ich froh, dass er sich im falle des falles in den wagen setzen kann und ich ihn nicht tragen muss! kommt im moment selten vor, passiert aber noch.

anderes beispiel: wir machen ja nun auch hin und wieder ausflüge. zoo, freizeitpark usw. da sind wir nicht mal eben zwei drei stunden unterwegs, sondern den ganzen tag (solange die kinder eben gut mitmachen und noch spaß dran haben und das ist dann wirklich von morgens bis abends). ohne wagen könnten wir das gar nicht, weil die beiden eben doch mal ne pause brauchen.

ganz klares ja, geschwisterwagen ist auch bei größeren kindern noch hier und da praktisch! ich wollte auf unseren noch nicht verzichten, auch wenn wir ihn eben mittlerweile auch möglichst stehen lassen.



Re: @Jakobine

Antwort von Jakobine77 am 25.06.2008, 20:52 Uhr

Hi,

ich schaute immer, dass wir zu Mittag zum Mittagschlaf immer entweder zuhause, oder irgendwo waren wo er sich ausruhen konnte. Das war schon mal ne Decke oder (bei Oma und Opa, Tanten, Freunden etc.) das Bett wo wir grade zu Besuch waren.

Meistens waren wir aber Mittags wieder zuhause, und nach dem Mittagsschlaf war er wieder fit + hielt bis abends durch.

Manchmal hat er auch den Mittagsschlaf ausgelassen. Wenns nur um das "Sitzen" ging, dann konnte er sich auch auf einer Bank, in einem Restaurant nach dem Essen, im Bus/Bahn, etc. ein wenig ausruhen. Das ist auch praktisch weil Kinder die ja die ganze Zeit gelaufen sind, auch eher stillsitzen.

2 Stunden am Stück spazierengehen, naja du wirst ja auch wegen deinem Baby mal eine Spaziergehpause machen, und da kann dein großes Kind sich auch ausruhen.

Zur Not kannst du auch das Baby während des Mittagsschlafes des Großen Kindes aus dem Kinderwagen rausnehmen + die Zeit auf dem Arm nehmen / auf einer Decke ablegen... und den Großen im Kinderwagen Mittagsschlaf machen lassen.

Ach dir fällt wenn die Situation da ist, sicher was ein.

Meine Kleinste kam auch Ende Dezember auf die Welt, und bis das Kleine soweit ist dass es 2 Stunden und länger in der Kälte draussen sein kann ist dein Großer noch größer.

Wann genau hast du ET? Und sieht man schon viel von deiner ss?

LG jakobine



Re: @Jakobine

Antwort von Bübchen_2006 am 25.06.2008, 21:33 Uhr

Also, falls deine Antwort mir galt, ich habe bereits 2 Kinder. Der Kleine ist 4 Monate alt und daher weiss ich ja auch, dass ich unseren Phil & Teds nie wieder hergeben möchte!



Re: KiWa, brauche mal eure Tipps...

Antwort von Farfalle am 26.06.2008, 7:44 Uhr

Huhu

Mein mittleres Kind war 16 Monate alt als das dritte (ungeplant) kam. Ich hatte einen normalen Kinderwagen mit so einem Aufsatz drauf. Das Dings war wie so ein Sitz der richtig fest am KiWa festgemacht wird, mit Gurt für den Kurzen. So konnte ich auch ab und an wenn ich mal mit einem Kind allein unterwegs war, den normalen KiWa genießen.
Einen Geschwisterwagen hatte ich ausprobiert kam aber absolut nicht damit zurecht. Diese Lösugn wie ich sie hatte, fand ich einfach klasse.

Viele Grüße
Farfalle



Re: KiWa, brauche mal eure Tipps...

Antwort von Maditchen am 26.06.2008, 8:17 Uhr

allso ich würde mir auch keinen geschwisterwagen kaufen...dein kind ist ja dann schon über 2 jahre...meine war 18 monate als ich einen gekauft habe...jetzt ist sie 2,5 jahre und sie läuft nur noch oder fährt mit dem laufrad...



Re: @ms+3

Antwort von Nicole_und_Kids am 26.06.2008, 9:36 Uhr

Also diese Aussage ist ja wohl ein wenig daneben!
Außerdem gibt es ja auch sehr gute Tragehilfen
wie z.B. den Bondolino von Hoppediz, den Manduca oder den Marsupi Plus
tolle alternative zum TT außerdem Praktisch und definitiv günstiger als ein Geschwisterwagen



Wieso ist die Aussage daneben?

Antwort von Bübchen_2006 am 26.06.2008, 14:22 Uhr

Es ist doch ihre eigene Meinung. Nur weil sie sich nicht mit anderen (und deiner) deckt, ist sie doch daneben. Ich kann es nachvollziehen, mir persönlich ist ein TT viel zu öko.

Ausserdem weiss ich gar nicht warum so einige gegen einen Geschwisterwagen wettern. Ich habe das Gefühl die meisten stellen sich einen Geschwisterwagen als breites Nebeneinander oder als lange Hintereinander vor? Also auf gut deutsch: sie kennen nur wenige Geschwisterwagen, urteilen aber über alle.

Im übrigen hat der Zweitsitz für unseren Wagen gerade mal 80 Euro gekostet, ein TT ist irgendwie nicht viel günstiger. Und wenn mein Kind mal 10 kg wiegt, der Grosse 20 kg und ich gerade vom Einkaufen komme mit dem Bus, bin ich sehr froh dass ich nicht zu schleppen brauche und dabei noch hinter nem Kleinkind hinterher rennen.

Was ich damit sagen will. Nicht alle tragen gerne und haben eine Vorliebe für TT. Ich finde, man sollte die Meinungen gelten lassen. Letztendlich geht es doch hier nur darum was für einen selber passt. Lasst euch doch gegenseitig leben.

Ich persönlich finde ein unheimlich wichtiges Argument ist: hat die Familie ein Auto oder nicht! Viele Kinder schlafen nämlich ständig im Auto und das wird gerne vergessen. Wenn ich mal in D auf Besuch bin und ein Auto dabei habe, brauche ich überhaupt keinen Kinderwagen!



Re: Wieso fühlst du dich angesprochen?

Antwort von Nicole_und_Kids am 26.06.2008, 18:07 Uhr

Sie hat was von grausam geschrieben...das kommt rüber als ob man als TT Mama estwas furchtbares tut.Da fühle ich mich vor den Kopf gestoßen

LG



Oweia ein Wespennest...

Antwort von ms+3 am 26.06.2008, 18:26 Uhr

Also ich sehe ich habe mich wohl ein wenig falsch asugedrückt. Ich PERSÖNLICH für MEINEN TEIL finde TT´s potthäßlich. Ich kann das nicht verstehen, in armen Ländern bleibt den Frauen ja nichts anderes übrig und freiwillig spiele ich ebend kein Kamel. Abgesehen davon, das ich von natur aus ein wenig moppelig bin sehe ich dann mit so einem TT erst richtig tonnig aus... Und dann meist noch dieses affig bunt gewebte. auffallen um jeden Preis... das brauch und will ich nicht.

WAS ICH DAGEGEN WOLLTE: Tipps im Kauf eines Geschwisterwagens!
Ich und mein Mann wollen auf jeden Fall einen Geschwisterwagen. Da braucht sich niemand bemühen mich davon abzubringen denn die Anschaffung ist FAKT.

Es tut mir leid wenn ich hier nicht die Auskünfte von den meisten bekommen habe, nachder ich fragte. Für alle andren die mir POSTING-BEZOGEN geantwortet haben: VIELEN DANK!



Re: Oweia ein Wespennest...

Antwort von suselchen512 am 26.06.2008, 21:11 Uhr

Mir gefallen die Geschwisterwagen nicht so und deshalb haben wir uns einen Croozer (Fahrradanhänger) gekauft. Der auch gleichzeitig als Buggy zu verwenden ist. Es klappt super.Mein großerv ist auch 18 monate und die kleine 2 Wochen

Lg Susi



Re: Phil&Teds!

Antwort von kafalken am 27.06.2008, 22:07 Uhr

hallo,
muss mich mal einmischen... Aber ich´habe mir gerade den KiWa mal im Netz angesehen und stehe ein bischen ratlos vorm Bildschirm. Welches Kind sitzt oben und kann es liegen????
Wie klappt das mit dem maxi Cosi???
Wäre dankbar für eine Antwort.



Re: KiWa, brauche mal eure Tipps...

Antwort von Mama Carina am 29.06.2008, 23:28 Uhr

Ich habe mir damals auch einen Geschwisterwagen gekauft......meine große war 20 Monate als der kleine auf die Welt kam.....benutzt habe ich ihn nur ca. 6 Monate - dannach wolte die große lieber selbst laufen.

Aber ich würde dir zu einem schmalen hintereinander sitzenden Wagen raten, weil es eben gerade in der Stadt viel leichter ist. Und die große/der große sitzt vorne und das Baby dann hinten ganz bequem am liegen.



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.