2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 27.08.2008, 16:54 Uhr

Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Antwort von sirosa am 27.08.2008, 19:15 Uhr

Ich schwöre auf alles von Volker Rosin. Das ist auch für Erwachsene Ohrenfreundlicher Sound & handelt von alltäglichen Dingen. Am liebsten mögen wir "Flitze Flattermann" und "Jambo Mambo".
Bei Amazon.de kann man da auch reinhören



Re: Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Antwort von Fiona08 am 27.08.2008, 19:23 Uhr

Also ich schwöre auf Rolf Zukowski Lieder.
Habe ich damals selber gehört und kann sie auch nach jahren wieder mitsingen.



Re: Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Antwort von Malefiz am 28.08.2008, 14:43 Uhr

Hallo,
unser absoluter Favorit ist Fredrik Vahle, z.B. "Anne Kaffeekanne" oder seine CD mit Märchenliedern ab 3 Jahre - wunderschön!
Wenn man weder Zuckowski noch Detlef Jöcker mag so wie ich ist Vahle eine tolle Alternative.



Wir liebe auch Vahle...

Antwort von Neles Mom am 28.08.2008, 16:40 Uhr

...und das seit meiner Kindheit!!!! Und unsere "Große" iebt es auch...

LG



Re: Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Antwort von carry2 am 28.08.2008, 20:36 Uhr

Rolf Zukovski "Die Vogelhochzeit".
Die höre ich sogar sehr gerne. Da sind richtig schön Lieder drauf und es weckt Kindheitserinnerungen.

lg carry2



Re: Kennt jemand schöne Kinder CD's mit zum mitsingen?

Antwort von Mamma_Mia am 03.09.2008, 11:09 Uhr

Ich schwöre auch auf Rolf Zukowski, aus den meisten Liedern können die Kinder auch etwas lernen. Wir haben von ihm die Top 100 die habe ich mal bei Quelle gekauft, war günstiger als in den anderen Shops! Mein Sohn liebt das Lied Oma liebt Opapa und mein Lieblingslied war früher Stups der Kleine Osterhase.Liebe Grüße, Mamma_Mia



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.