2 unter 2

Forum 2 unter 2

Kennt jemand diesen Sitz?

Thema: Kennt jemand diesen Sitz?

Hallo zusammen, ich habe letztens eine Mutter gesehen, die hatte einen Extra-Sitz für den Kinderwagen, der hinter dem KiWagen angebracht war, so dass das große Kind zwischen dem Kinderwagen und der schiebenden Mutter saß. Es sah so aus, als wäre dieser Sitz auch sehr leicht hochzuklappen gewesen. Ohne den Namen dieses Sitzes finde ich den leider nicht im Internet :( Kann mir jemand sagen, wie der heißt? Danke im Voraus, schönen Gruß

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

wow, sowas habe ich noch nicht gehört, musste gleich mal googlen. schau mal unter Google-Bilder --> "Geschwistersitz", vielleicht ist was passendes dabei. Übrigens, Danke für den Tipp.

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:29


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Haben auch so einen eine sehr praktische Angelegenheit. Unsere 'Großen' sind ja nur 17 Monate auseinander und von der jetzt Mittleren zum Kleinen (4 wochen) sind es 22 Monate - also immer jemand da, der nicht so viel laufen kann/mag. Die Sitze gab es früher häufiger; allerdings haben manche Firmen (z.B. Emmaljunga) die Produktion eingestellt, weil der Wagen instabiler wird mit zusätzlicher, hochsitzender Last. Wenn man ihn normal gut festhält, aber kein Problem. Der Sitz heißt meist 'Geschwistersitz' oder 'Bocksitz'. Von Geuther gibt es einen, wir haben unseren über ebay. Leider nicht günstig, weil rar. Die Anschaffung hat sich aber mehr als gelohnt! Momentan sieht es bei uns so aus: Junior liegt in der Wanne, Mittlere im Geschwistersitz und Große am Kiddiboard - und Mama schiebt viele Grüße, Nette

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 14:43


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatten einen buggypod, war auch super....und dann gibt es was mit namen oder marke "bibi" ?! schau mal, ob das schon was hilft? allerdings hat uns die liebe dame im babyfachhandel gesagt, dass diese zusatzbelastung eigentlich für die kinderwagen nicht erlaubt ist.....wenn denn mal was ist etc. keine garantie, da die achse viel zu stark belastet wird....denk da grad an die mami, die ihrem kinderwagen 3 kinder zur last legt ;-) finds aber total blöde, würde immer wieder den buggypod anbauen! GLG

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 22:40


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein sogenannter Bocksitz, habe das damals auch so gemacht. Mein Großer war knapp 1 Jahr und 3 Monate als meine Madame kam. Mit der Zeit wurde mein Sohn aber zu schwer und der Wagen ist sofort gekippt sobald ich ihn los gelassen hätte. Glücklicherweise ist es nicht passiert, aber ist schon gefährlich. Letztlich bin ich dazu übergegangen und habe einen Zwillingsjogger gekauft. War die Ideallösung. Habe den übrigens noch, wenn wer Interesse hat - Jogger von ABC für Geschwister blau-kariert. Bilder kann ich schicken.

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:16