Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von k10284 am 16.11.2014, 22:01 Uhrzurück

Re: Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch für Kinder zwecks Geschwister werden?

Ich denke da kannst du noch nicht viel erklären. Das Kind versteht das nch nicht.

Lass einfach den Papa ganz viel mit dem Kind alleine unternehmen. Und jedesmal wenn er bei euch ist, Baby zeigen und anfassen und so lassen. Das Kind wachst dann da so mit rein und wird kein Problem haben. Also sei gelassen. Ich finde es übrigens toll, wenn ihr das so umsetzt wie du schreibst. Ein gutes Verhältnis untereinander ist sehr wichtig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an k10284   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie habt ihr eure Kinder auf das Geschwisterchen vorbereitet?

Hallo! Wir haben zwar erst ein Kind, aber trotzdem klinke ich mich hier einmal ein Ich möchte gerne wissen, wie habt Ihr das gemacht, Eure "ersten" Kleinen während der Schwangerschaft auf das Geschwisterl vorzubereiten? Haben sie es in ...

Engal81   21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister
 

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister
 

Geschwistersitz am Kinderwagen

Hallo! Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wie ich die Kinderwagenfrage löse. Wenn unser 2. Kind auf die Welt kommt ist unser "Großer" 19 Monate alt und ich denke, zu klein für ein Buggyboard. Auf einen Geschwisterwagen habe ich nicht so rechte Lust, denn die sind ...

hobbes28   06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Geschwister
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum