Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von efuma am 17.06.2011, 21:28 Uhrzurück

Kenne ich

Ging mir bis vor 1 Jahr auch so, dann hatte ich das Riesenglück, eine Teilzeitstelle zu finden, die einfach auf mich zugeschnitten ist. Wir sind zwar nicht viel reicher als vorher, aber ich bin viiiiiiel zufriedener.
Hätte auch irgendetwas ehrenamtliches gemacht, nur mal weg von zuhause und nicht nur KKK (Kinder, Küche, Kirche).
Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht, schon gar nicht auf dem Lande, aber vielleicht hilft es dir, wenn du mal etwas anderes machen kannst, vielleicht kann der Opa ja auf das jüngere Kind aufpassen, während der ältere Kind in der Schule ist.
Ansonsten ist Freizeit auch ein Fremdwort für mich, mein Mann ist berufsbedingt 9 - 10 Monate im Jahr im Ausland, abends ausgehen ist Luxus und bedarf eines riesigen organisatorischen Aufwands, weil die Kinder ja irgendwie versorgt werden müssen, aber seitdem ich arbeiten gehe, vermisse ich das nicht wirklich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Du bist nicht alleine, viele machen das durch, aber nur wenige haben den Mut, das in Worte zu fassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum