Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mädl81 am 24.08.2012, 21:19 Uhrzurück

Re: keine kraft mehr

Kanns gut nachvollziehen. Meine Kleine (inzwischen schon 1 1/2Jahre alt) war und ist ein sehr anstrengendes Kind. Meine beiden sind 18Monate auseinander und die Kleine hat zuerst Kohliken gehabt, dann das zahnen, die Nacht zum Tag gemacht und sie schreit und jammert immer noch wegen alles. Egal ob sie von jemand anderem angeschaut wird, von der Schwester geärgert, oder ich sie mal schimpfe, gleich ist immer gebrüll. Meine Nerven. Und so nebenbei ist ja noch die Große da, die auch oft zickig ist.

Ich habe bis vor 3Monaten eine Putzfee gehabt, die einmal in der Woche alle Böden gewischt hat, Bad putzte, abstaubte, Betten bezog, aufräumte. Momentan hat sie leider keine Zeit, aber ab Dez./Jan. schau ich mir auf alle Fälle wieder um eine wenn Nr. 3 kommt.

Was mir auch hilft, das mein Mann am Sonntag fast den ganzen Tag die Kinder betreut. Wenn wir nicht grad einen Ausflug machen, kann ich mich dann einfach mal ins Bett auch legen. Ist aber erst seitdem ich die Kleine nicht mehr stille so. Aber die kleine Auszeit ist und war für mich sehr wichtig.

Ich bin oft mit der Kleinen am Sofa gesessen und hab einfach nur mitgeheult - ja auch das muss sein.
Halte durch, zumindest in der Nacht ist es jetzt seit 4Monaten gut und sie schlafen beide durch. Am Tag würd ich nach wie vor oft nur meine Sachen packen wollen und gehen. Ich bin dann mal weg.... ;-)

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

ich bin am Limit mit meiner Kraft, wie macht ihr das?

Liebe Mamis von 2 unter 2, meine beiden Söhne sind 23 und 5 Monate alt, und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin mit den Kindern viel alleine, weil mein Mann oft lange arbeiten muss. Meine söhne sind toll, aber der kleine schläft einfach nicht. Nachts ist er oftmals alle 2 ...

Jumo   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum