Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 24.08.2012, 7:36 Uhrzurück

Re: keine kraft mehr

Genau so!
Meine sind auch 20 Moante auseinander. Meine sonst so Pflegeleichte, brave Tochter, zeigte sich von einer ganz anderen Seite. Und mein Sohn, war nur am schreien, hat jede Nacht zum Tag gemacht. Ich dachte ich drehe duch und währe zu doof für diesen Job. Habe viel geweint, war überfordert.
Meine SS war der Horror, lag ständig im KH und hatte Bettruhe, toll, mit so kleinem Kind daheim! Dachte, wenn der kleine da ist, geht das Leben wie gewohnt weiter. War leider sehr naiv gedacht!
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate, meine Tochter am Montag zwei Jahre geworden. Was soll ich sagen?? Ist es besser geworden? Nein nicht wirklich, aber ich kann mitlerweile gut damit umgehen. Jonas ist ruhiger geworden, sitzt jetzt ständig in einem überteuerten Tragetuch, so sieht er was, und ist bei mir, und ich habe die Hände frei. Er schläft nachts jetzt recht gut. Auch meine Tochter ist etwas zur ruhe gekommen, aber testet halt sehr stark ihre Grenzen. Das ist halt anstrengend mit Baby vor der Brust.
Was kannst ich dir konkret raten? Mmmmm, nimm Hielfe an, im Notfall auch von der Schwiegermutter, wenn sie eine liebe Oma ist. Geb die Große mal paar Stunden ab, das entzert einiges. Könnt ihr euch eine Haushalthiefle leisten?? Dann hättest du etwas den rücken frei.
Und noch was: Versuche nicht perfekt zu sein.
Alles erdenklich gut.
Dana, die genau weiß wie du dich fühlst!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

ich bin am Limit mit meiner Kraft, wie macht ihr das?

Liebe Mamis von 2 unter 2, meine beiden Söhne sind 23 und 5 Monate alt, und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin mit den Kindern viel alleine, weil mein Mann oft lange arbeiten muss. Meine söhne sind toll, aber der kleine schläft einfach nicht. Nachts ist er oftmals alle 2 ...

Jumo   12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum