Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von enanita am 22.09.2015, 7:25 Uhrzurück

Re: Keine geschwister liebe

Mein Bruder ist genau 2 Jahre jünger als ich. Von der Kleinkindzeit sind mir eher negative Sachen in Erinnerung: Dass er mich biss und kniff, meinen Märchenteller runterwarf u.ä. Auch später haben wir uns viel gezofft und ich war froh, als ich in der 4. Klasse mein eigenes Zimmer bekam. Bis heute haben wir nicht die innigste Geschwisterliebe, aber er gehörte halt zu meiner Familie und ich hätte auch NIE Einzelkind sein wollen.
Eine Freundin war mit ihrem kleinen Bruder so innig, dass sie freiwillig ein gemeinsames Spiel- und Schlafzimmer hatten statt 2 einzelnen Kinderzimmern. Sie sind sich bis heute bedeutend näher als wir.
Ich denke, es kommt also sehr auf die Kinder an. Dein Großer wird sich an die Kleine gewöhnen, irgendwann gehört sie einfach zu seinem Leben dazu. Vielleicht wird es nicht das harmonischste Pärchen, aber im Zweifelsfalle werden sie sicherlich zueinanderhalten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum