Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 11.06.2006, 10:22 Uhrzurück

Keine Sekunde Ruhe, spielt NICHTS!

Guten Morgen allerseits

Meine Kleine Große ist 25 Monate alt und hat seit Januar einen kleinen Bruder. Eifersucht u. ä. ist kein Problem. Aber sie hat noch nie besonders toll alleine gespielt, und seit sie offiziell die Trotzphase eingeläutet hat, geht gar nichts mehr. Den ganzen Tag hängt sie an meinem Hosenbein und quengelt. Wenn ich ihr irgendein Spielzeug hinlege und zeige was man machen kann, spielt sie genau zwei Minuten weiter sobald ich aufstehe. Fange ich an zu schimpfen sagt sie ganz verzweifelt "HUUNGER! ESSEN! HUNGER! ESSEN!" scheinbar heißt das bei ihr Hilfe! weil sie weiß dass alle gleich springen wenn sie das sagt... Sie spricht noch nicht wirklich sicher, so daß man auch nicht sagen kann was los ist. Meistens ist es aber nur Quengelei, denn essen mag sie meistens NICHTS, egal was man ihr anbietet.
Mir wachsen hier langsam echt Reißzähne! Zumal ihr kleiner Bruder (4 Monate) seit zwei Tagen von dem ewigen Gequäcke auch schon ganz durcheinander kommt und dann natürlich solidarisch mitplärrt.

Wer hat eine Idee?

Vielen Dank und einen schönen, hoffentlich relaxteren Sonntag

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum