2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa am 24.01.2008, 13:37 Uhr

keine Lust auf Mitleid mehr

ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Kleiner ist jetzt 17 Monate. Ich freue mich total auf das Baby und bin total optimistisch, daß alles gut klappen wird. Nur mein Umfeld (bis auf wenige) haben mich ab März schon "abgeschrieben". So langsam nervt mich das. Bin ich zu naiv oder kann man das Haus mit 2 Kindern erst Mal nicht verlassen?

 
6 Antworten:

Re: keine Lust auf Mitleid mehr

Antwort von Linda761 am 24.01.2008, 13:56 Uhr

Du kannst natürlich das Haus verlassen.

Aktivitäten mit Freunden sind allerdings schwierig. Das mache ich nur noch, wenn mein Mann auch Zeit hat. Denn ich bin ansonsten nur mit den Kindern beschäftigt, kann mich also nicht besonders gut auf eine Unterhaltung konzentrieren.

Dinge, die gehen:
- Treffen mit Freunden bei mir zu Hause, da weiß ich, dass mein Großer überall dran kann
- Spaziergänge mit beiden Kindern im Kinderwagen oder der Kleinen in der Bauchtrage und dem Großen zu Fuß, d.h. "in Freiheit"

Mit Partner zusammen oder einer Freundin, mit der das große Kind gut vertraut ist, geht alles wie bisher.

Liebe Grüße
Linda



lass dich nicht verrücktmachen!

Antwort von psb am 24.01.2008, 14:15 Uhr

wofür gibts geschwisterwagen und tragetücher?

klar ist es schwerer, zwei kinder erstmal überhaupt ins auto oder in den wagen zu bekommen, aber letztlich gehts. am anfang hast du das kleine noch in der babyschale, das große wird schon laufen können - allein das macht schon vieles leichter. ich bin sogar mit zweien zur krabbelgruppe. und bei der babymassage kam eine mutter mit zwillingen... neh, geht alles, auch wenns ein bissel anstrengender ist. aber zu hause einmotten musst du dich nicht



Re: keine Lust auf Mitleid mehr

Antwort von suki am 24.01.2008, 14:20 Uhr

mit 2unter2 wirst du nachmittags noch ungesucht und ungeschminkt durchs leben laufen. wußtest du das noch nicht?


nicht hinhören.

lg



Re: lass dich nicht verrücktmachen!

Antwort von Krummine1379 am 24.01.2008, 16:25 Uhr

Ich würde auch sagen, warte erst einmal ab!
Ich treffe auch mit den Zwergen meine Freunde, komme auch nie zu spät irgendwo an und geniesse es mit den zwei Kleinsten....(wir haben insg. 5 Kinder und wir machen auch noch Dinge jeder für sich oder auch mal zusammen)...

Und ich finde, wenn man Freunde, richtige Freunde hat, die kommen dann auch gerne mal zu einem nach Hause, anstatt auf Deinen Besuch bei ihnen zu warten.

Also, lehn Dich zurück und geniesse die restliche SS.

LG, Meike



Re: keine Lust auf Mitleid mehr

Antwort von mamafürvier am 24.01.2008, 22:23 Uhr

Manche Leute haben schon komsiche Vorstellungen ;)

Meine beiden Freundinnen udn ich hatten immer 1 mal pro Woche Weibertreff mit Café und Stadtbummel usw. oder Kaffeeklatsch bei mir.
Übrigens beide ohne Kinder.

Weiter gings mit Weibertreff, Café, Stadtbummel, Kaffeeklatsch... und ich mit Babybauch....
das selbe mit Baby im Kinderwagen und Baby Nr.2 im Bauch und dann mit 2 Kids.

Wir haben uns erst einschränken müssen als noch einen von uns ein Baby bekam, wir arbeitsmäßig weniger gleiche Freizeiten hatten aber an den Kids lag das nie.

Ich habe immer einfach gelebt, mich nicht gehen lassen, was ging mit den Kids gemacht, auf manches auch verzichtet aber... das ist doch nicht das Ende, wenn man Mama ist ;)

lG Kerstin
mit 2 mal 2 unter 2
jetzt 21 und 19
und
4 und 5



Re: keine Lust auf Mitleid mehr

Antwort von biazu am 25.01.2008, 0:20 Uhr

Genau!
Hab auch zwei und geniesse das Leben in vollen Zügen. Ist doch Quatsch das man mit 2 Kindern nichts mehr machen kann. Was machen dann die mit 4 Kindern oder teilweise noch mehr?! Wir bekommen demnächst das 3.. Da bin ich dann auch mal gespannt wie alles klappt.

LG Bianca



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.