Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 26.09.2006, 10:17 Uhrzurück

keine Angst ;-)

Was genau sind deine Sorgen?
Es nicht zu schaffen für jedes Kind ausreichend da zu sein?
Die Liebe gerecht zu verteilen?
Den Stress mit Haushalt und Kindern nicht gewachsen zu sein?

Ich denke bei ca. 2 Jahren Altersunterschied hast du es etwas leichter als es so manche mit 2 Babys haben. Will nicht sagen, daß es leicht ist aber mit etweas Organisation, eventuell Hilfe wenn man sie haben kann und vor allem mit einem geregelten Ablauf kann das Leben mit 2 Zwergen gut zu schaffen sein.

Deine Große kann gut mit helfen, sich nützlich fühlen und wird eine super große Schwester sein.

Stress dich da nicht hinein. Anfangs ists immer chaotisch aber wenn einmal ein Rhythmus gefunden ist klappts gut.

Ich habs 2 mal gemacht. Meine 2 Großen (jetzt schon erwachsen) sind 1 3/4 Jahre auseinander und die Kleinen sind 11 Monate auseinander.
Sie sind jetzt 2 und 3 und haben eide die schlimmsten Trotz- und Streitphasen usw. überwunden so das es jetzt richtig schön ist und weniger stressig für Mama.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum