Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schulmami am 03.06.2005, 20:16 Uhrzurück

Re: Keine Angst

Hi Steffi,
gerade weil du jung bist, wirst du locker die Nerven für zwei Kleinkinder haben. Uns jungen Müttern fehlt es erfahrungsgemäß eher mal an Geduld...
Natürlich wird dein Sohn eifersüchtig auf sein Geschwisterchen sein, v.a. weil er noch zu klein ist, als daß du ihm vorher wirklich klar machen könntest, was auf ihn zukommt. Wenn du mit ihm sprichst, sprich auch über das Baby, laß ihn den Bauch mal fühlen, und wenn das Baby da ist, laß ihn auch mal nah ran, denn das Kleine zerbricht schon nicht. Nimm dir dann viel Zeit für ihn und auch Zeit gemeinsam mit ihm und dem Baby. So kannst du ihm zeigen, was er mit dem Kleinen schon machen kann, und wieviel Liebe so ein Baby zu geben imstande ist. Das verstehen auch schon ganz kleine...
Bald wird er die Zeit vor dem Baby nicht mehr erinnern, und das Kleine wird sehr wichtig für ihn werden. Gerade mit so gerigem Altersabstand können sie schon früh viel miteinander spielen. Ich freu mich für Euch!!!
LG
Juliane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum