Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeany1234 am 08.10.2007, 15:45 Uhrzurück

Re: @Karen:

Ein schlechtes Gewissen muss hier niemand haben, das meine ich auch nicht. Aber ich würde mir manchmal mehr Mitgefühl und Verständnis für die Erstgeborenen wünschen.
Da hört man so Sätze wie "da muss er/sie durch" oder "Je früher er/sie kapiert, dass er/sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist..." Das klingt in meinen Ohren lieblos und nach "du bist nicht (mehr) so wichtig".

Ein schlechtes Gewissen braucht nino alos beileibe nicht zu haben, aber ich finde es gut, dass sie sich Gedanken macht über ihre Verantwortung, die sie gegenüber ihren Kindern hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum