Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 17.04.2007, 14:13 Uhrzurück

Kann man nicht pauschal sagen...

Also, wenn ich Deine Anfrage so lese, bin ich versucht zu sagen: Manche brauchen eine, Du wahrscheinlich nicht. Du machst den Eindruck, dass Du tough genug bist, etwas Streß durchzustehen, und vielleicht auch mal den Haushalt liegen lassen kannst.

Und jetzt kommt das Aber. Es kann natürlich sein, dass Du länger im Krankenhaus bleiben musst, weil das Baby nicht so schnell kommen mag oder es Dir nach der Geburt nicht so gut geht. Was machst Du mit dem ersten Kind in der Zeit?

Es kann sein, dass Dein erstes Kind auf einmal schwierig ist. Nicht mal aus Eifersucht. Aber für alle ist das erste Baby eine große Umstellung, und für Dein großes Kind ist dieses neue Kind das erste Baby ;-)

Es kann sein, dass Du einfach keine Lust auf Haushalt hast, weil Du Dich nur auf Deine Kinder konzentrieren möchtest.

Vielleicht ist es also doch wenigstens eine Überlegung wert. Was mich allerdings etwas erstaunt ist die Tatsache, dass Dein Mann keinen Urlaub kriegt. Was sind denn das für Kollegen? Kriegen die auch alle zu der Zeit ein Kind? Die könnten doch vielleicht mal Rücksicht nehmen *kopfschüttel*.

Also ich denke, Du wirst das schon alleine schaffen. Ich habe meinen Mann auch nach der ambulanten Entbindung so gut wie nicht in Anspruch nehmen müssen. Aber falls irgendwo was komplizierter läuft, mach Dich besser jetzt schon mal schlau, wie Du dann an Hilfe kommen kannst.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum