Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von moritzmama04 am 11.12.2005, 11:50 Uhrzurück

Re: Kann die 2. Schwangerschaft nicht genießen

Huhu,
mir geht es manchmal ebenso, aber meistens sind das nur Phasen! ZB wenn mein sohn nicht schläft, oder krank ist und mich die Müdigkeit der SS wieder übermannt!
Immer dann stelle ich mir ein Schreibaby vor und schlaflose Nächte! Wenn es dann gut läuft, ich bin ausgeschlafen und fit, kann ich meine Ängste oft selbst nicht mehr verstehen.
Letztendlich hängt es ja viel vom Kind ab:
Ist das Kind eifersüchtig?
Schläft das kleinere auch mal ein paar Stunden am Stück?
Klappt es mi dem Stillen?
Haber ich die Nerven für alles?

Im Endeffekt sind das alles Dinge, die ich mir erst beantworten kann, wenn Ida geboren ist. Alles andere sind ja blos Mutmaßungen...naja ich fahre ganz gut damit, jetzt nicht mehr zu viel darüber nachzudenken!
Ich lasse einfach alles auf mich zukommen und wenn es dann stressiger ist, als ich dachte mache ich mir dann Gedanken darüber!
Zeit fürs Ungeborene zu nehmen ist zwar schwierig, aber auch möglich zB. wenn ich abends im Bett liege streichle ich meinen Bauch!
Ida ist dann immer ganz aktiv! Manchmal macht auch Moritz Ei beim Baby, er streichelt dann über den Bauch und lacht und sagt Baby! Das sind Momente, die sind wirklich schön, etwas Angst hat glaube ich jede Mama, die ein zweites Kind bekommt, selbst wenn die älteren schön über zwei sind!
Also Kopf hoch, wir schaffen das schon!!! ;-)))

LG Susa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum