Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julia1971 am 05.12.2011, 19:55 Uhrzurück

Re: Kann das Trennungsangst sein?

Hallo Manira,

habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut! Das klingt ja wirklich ähnlich! Wir haben jetzt auch beschlossen, die Kita bis Herbst 2012 zu verschieben und dann beide gemeinsam dorthin zu bringen. Vielleicht unterstützen sie sich dann gegenseitig. Bis dahin werden wir uns jetzt wohl mit einer Kinderfrau für zwei bis drei Vormittage helfen, damit ich mit jedem Kind einzeln z.B. Pekip und Turnen besuchen kann. Am Samstag hat siech schon jemand vorgestellt, der Matilda direkt auf den Schoß klettern wollte. Das lässt hoffen...

Seit Matilda Zuhause bleiben kann, ist sie auch wieder fröhlich! Und ich kann mit ihr wieder wohin gehen, ohne dass sie Panik bekommt. Vielleicht haben wir ja noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Schlafprobleme haben wir zwar immer noch, aber die werden wir auch noch in den Griff bekommen.

Es tut auch gut zu hören, dass Ihr/Du das erste Jahr auch so mega anstrengend empfunden habt und ich nicht einfach nur ein totales Weichei bin :-)

Ganz liebe Grüße,

Julia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Julia1971   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum