Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hasimausi am 13.12.2007, 13:15 Uhrzurück

Re: kampf mit dem schlaf

Hallo,

also, ich muss sagen, ich bin richtig entsetzt: wie kannst du dein Kind 45 Minuten "einfach brüllen" lassen? *Kopf schüttel*

Als mein Sohn diese Phase hatte, hatte es seine Gründe, weshlab er nicht schlafen wollte: er war nicht richtig müde, er hatte Durst, Angst im Dunkeln, wollte noch etwas vorgelesen bekommen, noch ein mal auf dem Arm kuscheln, einfach meine Nähe nochmal haben, bevor er einschlief und das klappte wunderbar. Ich wusste dann genau, was er wollte und musste ihn nicht weinen lassen. Versuch das doch auch mal, und lass ihn nicht so allein, das tut ihm sicher nicht gut.

Als meine Tochter auf die Welt kam, war mein SOhn 16 Monate alt. Von Anfang an haben beide gut geschlafen. Jeder hat sein eigenes Zimmer und keiner stört den anderen. Es kann höchstens morgens mal sein, dass meine Tochter als erstes wach ist und durch ihr Gesumme und Gejauchze mein Sohn wach wird, aber das finde ich nicht schlimm....

lG Fiona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum