Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Isa1005 am 17.02.2013, 21:00 Uhr.

Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Zum Thema 2. Kind kann ich dir noch nichts sagen, weil ich erst eins habe, aber zum Muttermund.

Hast du vor der Schwangerschaft schon deinen Muttermund abgetastet und kennst dich ein bisschen damit aus wie er normalerweise ist? Wenn nicht, nach einer spontanen Geburt KANN es sein, dass der Muttermund sich immer so anfühlt als sei er leicht geöffnet. Ist bei mir auch so. Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Ich würde da einfach mal fragen, ob das deiner Ärztin/Arzt schon vorher mal aufgefallen ist. Wenn es nicht normal ist, wird der Arzt dann weitere Schritte unternehmen.

Während der Schwangerschaft ist es allerdings nicht so gut den Muttermund abzutasten. Es könnten Bakterien in die Gebärmutter gelangen.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia