2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwiline am 17.02.2013, 15:56 Uhr

Kamen eure 2. Kinder eher?

Hi,
mein Problem ist folgendes:
Ich muss meinen Kleinen (17 Monate) oft tragen, gerade die Treppen hoch und da merke ich meinen Ischias-Nerv jedes Mal. Ich bin ja erst 19.SSW. Habt Ihr Eure Kleinen bis zum Schluss getragen?

Kamen eure 2. Kinder früher weil es ja an ausruhen nicht so oft zu denken ist?

Und meine 3.Frage: Ich habe meinen Muttermund erfühlt. Der ist einen Finger offen. Ich rufe morgen auch deswegen beim FA an. Ist das normal, dass es beim 2.Kind nicht mehr fest verschlossen ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Freue mich auf Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von Else2011 am 17.02.2013, 16:51 Uhr

Hallo!
Ja, ich habe meine Große bis zur Geburt getragen. Sie war da knapp 20 Monate alt und etwas über 11Kilo schwer.
Mein Kleiner wurde bei 36+4 per KS geholt, hatte aber gar nichts mit dem Tragen zu tun. Er wäre wohl noch ein bisschen drin geblieben! ;-)
Zum Muttermund kann ich dir nix sagen, den hab ich nie ertastet.
LG



Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von miayan am 17.02.2013, 18:29 Uhr

Keine Sorgen wegen dem Tragen, wenn du keine vorzeitigen Wehen hast oder andere Probleme macht das überhaupt nix. Mein erster Sohn wurde geboren als meine erste Tochter 22 Monate war und kam 2 Tage vor ET. Momentan hab ich 2 Kinder unter 1 Jahr. Meine zweite Tochter kam 6 Wochen vorm 1. Geburtstag meines 2. Sohnes, den ich ja nun ständig getragen habe, weil er noch nicht laufen kann. Bei meiner Tochter bin ich das erste Mal übern ET gegangen. Sie wurde ET+4 geboren.

Und ich würde nicht selbst nach dem Muttermund gucken. Da bringst Du nur Bakterien rein usw.



Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von Mami-Franzi19 am 17.02.2013, 18:47 Uhr

Zu der 3. Frage kann ich nix sagen.
Ich hab hochschwanger noch Kinderzimmer und Flur allein gestrichen, jeweils 2 ANstriche und dann noch Umzug.
Soooooooviel getragen hab ich die große nicht, sie konnte schon gut laufen, aber hab sie natürlich öfter getragen als man eig vllt sollte.
Und getragen habe ich sie auch bis ende, habe auch wenige wochen vor ET eine Kommode allen aufgebaut etc.

Meine große kam 1 Tag vor Et und die kleine kam 3 Tage nach ET obwohl ih hätte schwören können das sie früher kommt, hatte auch ganz schön zu tun mit beschwerden, aber nein madame hat sich zeit gelassen ;)



Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von Isa1005 am 17.02.2013, 21:00 Uhr

Zum Thema 2. Kind kann ich dir noch nichts sagen, weil ich erst eins habe, aber zum Muttermund.

Hast du vor der Schwangerschaft schon deinen Muttermund abgetastet und kennst dich ein bisschen damit aus wie er normalerweise ist? Wenn nicht, nach einer spontanen Geburt KANN es sein, dass der Muttermund sich immer so anfühlt als sei er leicht geöffnet. Ist bei mir auch so. Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Ich würde da einfach mal fragen, ob das deiner Ärztin/Arzt schon vorher mal aufgefallen ist. Wenn es nicht normal ist, wird der Arzt dann weitere Schritte unternehmen.

Während der Schwangerschaft ist es allerdings nicht so gut den Muttermund abzutasten. Es könnten Bakterien in die Gebärmutter gelangen.



Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von Hadianne am 18.02.2013, 14:19 Uhr

Hallo,
meine beiden großen sind 15 Monate auseinander. Ich habe viel getragen. Die große Maus kam eine Woche vor Termin und die zweite 3 Tage NACH Termin.
Mit ausruhen war da leider nicht viel...
Jetzt bin ich wieder schwanger mit Kind 4 und die sind auch wieder 15 Monate auseinander und ich trage wieder viel. Der Frauenarzt meinte, es wäre erstmal kein Problem, solange ich mich wohl fühle.



Re: Kamen eure 2. Kinder eher?

Antwort von Luisa07 am 20.02.2013, 11:54 Uhr

1. kind kam 9 tage nach termin
2. kind kam 17 tage vor termin.

lg



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.