Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama_von_Sarah am 13.08.2007, 9:30 Uhrzurück

Kaiserschnitt, bammel zu fragen

Hallo zusammen,

habe eine kleine Tochter, 14 Monate. Die Geburt verlief sehr schnell, aber zum Schluss stellte sich raus, dass die Nabelschnur zu kurz war. Erst ist die Saugglocke 2x abgerutscht und dann musste sie mit der Zange geholt werden. Es hat auch etwas gedauert, bis die Kleine dann geatmet hat. Mein Mann war dabei und 2 Tage lang nicht ansprechbar...er meint wir wären uns nicht im klaren, wie knapp das war. Tatsächlich vergisst man als Mutter so etwas ganz schnell.

Jetzt ist er dafür, dass wir einen Kaiserschnitt einplanen. Meinem GöGa ist das alles zu "gefährlich" da an dem Tag auch genau Parallel eine Geburt war mit nur einem Arzt...
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite möchte ich auch einen Kaiserschnitt, da ich untenrum schon ziemlich verstümmelt bin und das nicht noch schlimmer haben möchte. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie man den Arzt fragen kann. Stellt der viele Fragen, oder nimmt der den Wunsch eines Kaiserschnitt so hin? Ich hätte nichts gegen eine spontane Geburt, wenn ich wüsste das alles gut geht, aber ich habe schon Angst!!!

Oh, je, ich hoffe jemand versteht das Durcheinander und kann mir Rat geben. Vielleicht auch jemand mit WUNSCHKAISERSCHNITT

LG Ramona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum