Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 15.03.2013, 15:07 Uhrzurück

@Jyriell

Also meine Schwester (habe ur eine) und ich sind 3 Jahre und zwei Wochen auseinader und Rückblickend und in meiner jetztigen Sitution finde ich das ein super Abstand.
Wir haben sehr sehr viel zusammen gespiel, und uns immer vertanden und heute sind auch noch ganz dicke. Klar mein Papa hat immer gesagt " Pack schlägt und Pack verträgt sich!" Also wir haben auch gezankt und es ganz auch immer wieder Eifersucht.
ABER ich hatte gerade eingewöhung im KIndergarten hinter mir, wie meine Schwester kamm, sprich sie hatte den ganzen Vormittag "ruhe" von mir und konnte sich um das Baby kümmern!
Gut ich will nicht meckern, war ja so gewollt und ich liebe meine KInder und zum Glück habe ich Großeltern, die sich ab und an kümmern und super Paten!
Aber alleine PEKIP oder Babyschwimmen mit dem Kleinen geht nur nach guter Absprache. Davon abgesehen das Miniclub mit Schreikind (das war er leider) unmöglich war.
Ich habe echt aus dem letzten Loch gefiffen. Schlafen und frisches Essen war Luksus. Und wen nich erlich bin, ich würde es nicht mehr so machen.
Seid einem halben Jahr geht meine Tochter zwei mal die Woche in den Maxiclub für 2 1/2 Stunden das ist echt toll, so habe ich Zeit für den Kleinen und einmal davon wird sie von Oma abgeohlt und bleibt bis abends, herlich. Und Mittwoch´s ist der Kleine bei der Oma und macht da Babyschwimmen und Mittagsschlaf. Seid dem geht es mir besser und ich habe wieder das Gefühl, ICH zu sein und mir die Zeit für jedes einzelne KInd zu nehmen.

Aber wie du das ganz alleine schaffst:

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum