Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 27.02.2007, 11:54 Uhrzurück

Re: Jetzt schon das 2....?

Also nur vom Stillen würde ich das auch nicht abhängig machen. Als meine Tochter geboren wurde, war mein Sohn 18 Monate und wurde noch morgens und abends gestillt. (Als ich - gewünscht -schwanger wurde, natürlich noch deutlich öfter, auch nachts.)

Es geht ganz gut, zwei Kinder gleichzeitig zu stillen. Allerdings kann ich der Aussage Deiner Hebi nicht zustimmen. Die Milch ist nicht in beiden Brüsten unterschiedlich. Sie richtet sich nach dem Bedarf des jüngeren Kindes. Ich habe das in der SS auch ziemlich deutlich gemerkt. Als die Milch ihren Geschmack veränderte, wollte er eine zeitlang weniger trinken, bis er sich dran gewöhnt hatte.

Zu der Zeit wurden auch meine BW extrem empfindlich. Aber ich habe ihm das gesagt und ihn gebeten, vorsichtiger zu sein. Das war er dann auch.

Natürlich ist es anstrengend, wenn Du ss bist und das erste Kind nicht richtig schläft. Und es wird auch später immer wieder Phasen geben, wo eins oder beide nicht vernünftig schlafen und Du nur müde bist (haben wir gerade. Meine Kinder scheinen z.Zt deutlich weniger Schlaf zu brauchen als ich. Gähn!) Aber ich finde, die positiven Aspekte überwiegen :-)

Meine erste Entbindung war übrigens auch ein KS. Ich habe kein Jahr gewartet, und die zweite SS war völlig problemlos und endete in einer spontanen Geburt.

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum