Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 26.02.2007, 22:43 Uhrzurück

Re: Jetzt schon das 2....?

Hallo!


Ich würde die Entscheidung nicht vom Stillen abhängig machen, da entwickelt sich Dein Kind ohnehin wie es will ;-)

Ich wurde fast genau am ersten Geburtstag meiner Kleinen wieder schwanger, da hat sie noch so 2-4mal tagsüber und einmal nachts gestillt.

Einen Monat später schief sie von ganz allein schon mal durch, einfach so und zwar für (fast immer.
Das Stillen tagsüber schlich sich auch so ganz langsam während der ersten 4 Schwangerschaftsmonate aus, sie begann zu laufen, dann zu klettern und zu rennen :-) und kam einfach immer seltener.
Zur Halbzeit der SS ging die Milch dann rapide zurück und die BW wurden oberempfindlich.
Ich hatte auch erst Sorge, wie sie darauf reagieren würde, aber das Stillen war für sie einfach schon viel weniger wichtig geworden, sie hatte einen riesen Sprung von Baby zu Kleinkind gemacht und war nicht mal halb so enttäuscht vom Milchrückgang wie es mein Mutterherz gelaubt hätte (war ein komisches Gefühl;-)).


Sie weiß, daß die Milch wiederkommt, wenn das Baby da ist, sie probiert auch ab und zu, aus der Brust zu trinken, aber nur für den Hauch einer Sekunde und mit einem Grinsen im Gesicht.

Ob sie das Stillen wieder anfängt kann ich Dir erst in einer Woche sagen ;-), ebenso wie sich der Alltag mit zwei kleinen anfühlt, aber wir freuen uns sehr, daß wir einen kurzen Abstand hinbekommen haben und die Kleine freut sich am allermeisten auf den "Brudia" :D


Ist ja auch die Frage, ob Du mit Deiner Stillfrequenz überhaupt schnell wieder schwanger wirst.....


Jedenfalls ist einfach eine RIIIESENGROßE Entwicklung da zwischen einem Einjährigen und einem fast ZZweijährigen, so wie er jetzt ist, wird er ganz sicher NICHT bleiben, aber wie er dann sein wird, wenn das Geschwisterchen auf dem Weg ist, kann Dir auch keiner sagen ;-))



Am Stillen jedenfalls sollte es nicht scheitern.

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum