Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 26.02.2007, 12:13 Uhrzurück

Re: Jetzt schon das 2....?

also mit dem stillen das war bei uns kein thema, aber meine hebi hat mal erzählt, dass man durchaus beide kinder stillen kann. dann legt man das große immer an die eine und das kleine an die andere brust an. die milch ist dann jeweils auf die bedürfnisse des jeweiligen kindes zugeschnitten, darfst halt nur nicht die seiten wechseln.
du musst halt wissen, wie wichtig dir das stillen ist. es kann sein, dass das alles so heftig wirst, dass du es nicht mehr willst. du wirst sicher an deine grenzen stoßen - auch wenn zwei so kleine ihre schönen seiten haben, ist es auch sehr anstrengend. das muss dir klar sein. und dann musst du halt auch entscheiden ob du dir das zutraust. es können immer dinge passieren, die nicht vorhergesehen waren. die ss kann leicht werden, muss sie aber nciht, du wirst dein erstes kind ja auch noch heben müssen usw. es ist eine doppelbelastung. wenn dir das wirklich bewusst ist und du kein großes problem damit hast, unter umständen (was aber nicht passieren muss) abzustillen, einfach um dir das leben ein bisschen leichter zu machen (ich hab abgepumpt, u.a. auch weil es schneller ging und ich den nerv nicht hatte, die kleine anzulegen und gleichzeitig den großen zu beschäftigen), dann steht dem nichts im wege. wenn es dir enorm wichtig ist, dein kind so lange zu stillen, bis es die brust von selbst nicht merh verlangt, dann würde ich es mir an deiner stelle zweimal überlegen, wieder schwanger zu werden bevor das erste abgestillt ist. deine prioritäten kennst nur du, du wirst schon die richtige entscheidung treffen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum