Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von B/Engelchen am 26.02.2007, 10:58 Uhrzurück

Jetzt schon das 2....?

Hallo zusammen!

Unser Sohn wird im April 1 Jahr alt. Mein Mann und ich wollten eigentlich von Anfang an einen geringen Altersabstand zwischen Niklas und seinem Geschwisterchen. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, muss (oder sollte) ich ja 1 Jahr warten, ist ja bald vorbei...
Eigentlich würde ich´s ja dann auch gern wieder versuchen, obwohl meine letzte Schwangerschaft furchtbar war... Aber Niklas wird noch sehr häufig gestillt (ca. 5x tagsüber und 1-3x nachts - dazu bitte keine Kommentare vonwegen "nachts braucht er das in dem Alter nimmer" ;-)) und schläft auch noch nicht zuverlässig durch. Da er ein absoluter Brustfetischist ist und Beikost jetzt nicht sooo toll findet, wird das mit dem Stillen wohl auch noch ´ne Weile dauern. Ansonsten ist er ein Goldstück, zwar fordernd aber sehr lieb.
Jetzt meine Frage, bzw. Zweifel: Klar wird sich da in 10 - 12 Monaten viel ändern, aber was, wenn er immer noch gestillt werden will, und wenn er nachts schlecht schläft...? Wie klappt das dann, wenn man wieder schwanger ist (und es einem dabei nicht so doll geht) bzw. wenn da noch ein Neugeborenes ist? Was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Berichte!

Julia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum