Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 20.01.2006, 11:48 Uhrzurück

Re: Jetzt gehör ich auch hier hin (lang)

Halli hallo
also ich weiß gut was du meinst. Wir wollten auch unbedingt wieder ein zweites baby und es hat recht schnell geklappt.
Als es dann so weit war, habe ich aber auch ständig gegrübelt, ob es richtig war, wie ich all das schaffen soll usw.

Mittlerweile ist mein sohn 16 monate (wird bei ET auch 20 monate sein)und ich in der 25.SSW.
Klar gab und gibt es schon öfter Situationen in denen ich dachte-oh man ich kann nicht mehr. besonders, weil es mir in den ersten drei monaten sehr schlecht ging. Aber mein sohn ist echt ein lieber und fand es auch schon witzig, wenn seine mama bei ihm im kinderz. auf dem boden lag oder brechend über der toilette hing-da lachte er immer :-)
Und auch jetzt habe ich mal nicht so gute tage, oder meine hormone fahren achterbahn mit meiner laune. Aber dann mache ich eben einen ruhigeren tag mit meinem sohn und wenn mein freund da ist, beschäftigt er sich viel mit ihm.

Hochnehmen und rumtragen darf ich ihn laut arzt auch nicht mehr, geht natürlich nicht immer, aber wenn man das gröbste verhindert klappt es auch.

Wenn er sich weh tut, dann hocke ich mich eben zu ihm hinunter. Das rein und raus aus dem hochstuhl oder bett etc. klappt schon und geht eben nicht anders.

Im großen und ganzen hat man zwar kaum zeit die SS wahrzunehmen, aber dadurch vergeht sie recht schnell, was ja auch etwas gutes an sich hat.

Wie es wird, wenn das baby da ist, weiß ich auch noch nicht, aber man schafft das schon irgendwie. Um so weiter ich komme um so mehr freue ich mich darauf. Ich hatte aber auch depressive phasen am anfang der SS, wo ich überlegt habe, ob es wirklich richtig war. denn manchmal bin ich schon traurig nicht mit meinem sohn toben zu können, gerade jetzt wo er sich danach sehnt und es so toll schneit. aber dafür macht das eben papa und mama liest dafür vor, das weiß er jetzt schon.

Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen.
LG Nicole mit Justin04 und Leonie inside

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum