Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jakobine77 am 25.06.2008, 20:52 Uhrzurück

Re: @Jakobine

Hi,

ich schaute immer, dass wir zu Mittag zum Mittagschlaf immer entweder zuhause, oder irgendwo waren wo er sich ausruhen konnte. Das war schon mal ne Decke oder (bei Oma und Opa, Tanten, Freunden etc.) das Bett wo wir grade zu Besuch waren.

Meistens waren wir aber Mittags wieder zuhause, und nach dem Mittagsschlaf war er wieder fit + hielt bis abends durch.

Manchmal hat er auch den Mittagsschlaf ausgelassen. Wenns nur um das "Sitzen" ging, dann konnte er sich auch auf einer Bank, in einem Restaurant nach dem Essen, im Bus/Bahn, etc. ein wenig ausruhen. Das ist auch praktisch weil Kinder die ja die ganze Zeit gelaufen sind, auch eher stillsitzen.

2 Stunden am Stück spazierengehen, naja du wirst ja auch wegen deinem Baby mal eine Spaziergehpause machen, und da kann dein großes Kind sich auch ausruhen.

Zur Not kannst du auch das Baby während des Mittagsschlafes des Großen Kindes aus dem Kinderwagen rausnehmen + die Zeit auf dem Arm nehmen / auf einer Decke ablegen... und den Großen im Kinderwagen Mittagsschlaf machen lassen.

Ach dir fällt wenn die Situation da ist, sicher was ein.

Meine Kleinste kam auch Ende Dezember auf die Welt, und bis das Kleine soweit ist dass es 2 Stunden und länger in der Kälte draussen sein kann ist dein Großer noch größer.

Wann genau hast du ET? Und sieht man schon viel von deiner ss?

LG jakobine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum