Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 11.04.2006, 22:19 Uhrzurück

Re: Ja!

:-) ich unterschreib bei JoMie!!!! es geht alles, man muß sich immer nur wieder in neue situationen einfinden. unsere sind 14 monate auseinander und mittlerweile fast 2 jahre und 3 jahre. und beide kinder liebt man wirklich. ich hab kurz vor meiner 2. entbindung in einer zeitung gelesen, "dass eine frau dachte, sie hätte einen eimer voll liebe für ein kind und wenn das 2. kind käme, sie diesen eimer teilen müßte. als das 2. da war, hat sie gemerkt, dass sie den eimer nicht teilen muß, denn sie hat für jedes kind einen eimer voll liebe." bissel komisch ausgedrückt, trifft aber den punkt, wie ich selbst auch festgestellt habe.

und: sicher wird man so manches mal dem "großen" kind nicht gerecht, aber ebenso auch nicht immer dem 2. aber das ist nunmal so und ich ehrlich...ich glaube auch, dass die situation auch so wäre, wenn man einen altersabstand von 3 jahren hätte. also, nicht den kopf hängen lassen, dass ist zu schaffen. und noch was...versucht, wenn sich alles eingespielt hat, auch mal egoistisch zu sein und an euch zu denken...denn wenn eier auf der strecke bleibt, dann sind es mutter und vater. versucht immer wieder auch mal kurz an euch als paar oder auch allein zu denken. das holt wieder kraft hervor und ist verdammt wichtig!!!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum