Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 16.04.2014, 12:54 Uhrzurück

Ja

Meine sind 16 monate auseinander und jetzt 8 und 6 Jahre alt. Ich habe die Entscheidung nie bereut. Die Schwangerschaften waren beide unkompliziert, in der 2. war ich dank Kleinkind sogar richtig fit. Die Kinder (Junge und Mädchen) verstehen sich trotz sehr unterschiedlicher Interessen meist sehr gut und spielen viel zusammen. Auch Familienunternehmungen mit 2 ähnlich alten Kindern sind einfach zu gestalten.

Klar war es in den ersten Jahren teilweise anstrengend. Aber ehrlich gesagt fand ich die ersten Monate mit dem ersten Kind allein psychisch deutlich anstrengender (vorher war ich eine selbstbestimmte Person, dann plötzlich die Sklavin eines nöligen Babys), insofern fand ich es mit zweien dann gar nicht weiter schlimm (ich war schon dran gewöhnt, der Große war nicht mehr nölig seit er sich allein fortbewegen konnte und die Kleine war ein sehr zufriedenes Baby, vermutlich auch, weil durch ihren Bruder immer Leben in der Bude war und ihr daher nie langweilig war).

Ich bin generell belastbar, habe ein ausgeglichenes Temperament, komme mit wenig Schlaf gut zurecht und finde einen unordentlichen Haushalt nicht so schlimm. Das sind glaube ich gute Voraussetzungen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum