Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 09.11.2007, 21:39 Uhrzurück

Re: Ja, mir, jetzt!

Nach meinem 1. Kind ging es mir hormonmäßig auch so. Am liebsten so schnell wie möglich ein zweites Kind! Aber vernunfthalber habe ich meinem Körper ein Jahr Ruhe gegönnt.

Unser Kleiner ist 5 Monate alt, und falls nochmal ein 3. Kind folgt, dann erst in ein paar Jahren.
Grundsätzlich fühle/weiß ich, dass unsere Familie noch nicht komplett ist und ich mit Sicherheit nochmal einen Kinderwunsch haben werde.

Aber wenn ich jetzt ganz bald schon wieder schwanger werden würde, empfände ich das eher als Katastrophe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ICH 3 kleinen Kindern gerecht werden könnte (anderen mag das gelingen). Da würde mit Sicherheit immer wieder jemand zu kurz kommen. Ich hätte nicht genug Zeit für jedes einzelne Kind und damit könnte ich nur schwer umgehen und hätte permanent ein schlechtes Gewissen.


Alles Liebe dir und deiner kleinen Familie!
Nadja mit Jonathan und Johann Leonard

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum