2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauche Zuspruch :-)

Thema: Brauche Zuspruch :-)

Hallo zusammen, meine Tochter ist gerade 5 1/2 Monate alt und ich habe gestern einen positiven Test gemacht. Mein Mann freut sich wie verrückt... und ich bin panisch vor Angst das alles nicht zu packen. Wer hat ebensolche Erfahrungen und kann mir Mut machen. Kann man zwei so kleinen Kindern gerecht werden? Leider haben wir auch keine Omas oder andere Verwandtschaft vor Ort, d.h. ich bin ziemlich allein mit den beiden Würmchen, weil mein Mann bis Abends um 19.00 arbeitet. Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man will, schafft man das auch. Ich bin von Montags bis Freitag mit meinen beiden alleine. Und außer dem Haushalt leidet keiner. Wenn ich arbeite, gehen die beiden zur Tagesmutter. Die hat bis zu 5 Kleinkinder da und keins leidet. Man muss sich ja nicht ständig getrennt mit den Kindern beschäftigen. Sondern vieles geht auch zusammen. Klar gibt es auch blöde Tage, aber die hat man mit nur 1 Kind genauso. Die schönen Tage überwiegen :-) LG und eine schöne Schwangerschaft! Linda

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

unser großer war vier monate, als ich wieder schwanger wurde - geplant, aber das tut ja nicht viel zur sache. das wichtigste ist einfach, dass du dich ein bissel besser organisierst als mit einem kind. ist absolut machbar durch ganz einfache sachen: beim wickeln des kleinen kann das große mit auf dem wickeltisch sitzen und zuschauen. beim füttern kann es auch etwas essen oder trinken usw usw. geht alles. unsere sind jetzt eineinhalb und zweieinhalb und spielen schon richtig schön zusammen. klar gibts auch mal mächtig zoff, aber eigentlich lieben die beiden sich abgöttisch ;-) und das ist sooooo schön zu sehen

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 17:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch grad einen Beitrag geschrieben habe vorgestern auch pos. getestet und heute das 100 % ja von meiner Ärztin bekommen, ich kann mich grad sehr gut in dich hineinfühlen mein kleiner ist aber "schon" 9 mon. alt! Villeicht können wir uns ja etwas austauschen Liebe Grüße Kitty

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 18:10


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe heute Morgen hier gepostet, als ich den positiven Test in der Hand hielt. Meine "Große" wird übermorgen neun Monate alt... Eine Freundin sagte mir vorhin: "Der größte Umbruch geschieht mit dem ersten Kind, die anderen bringen nicht soviel Veränderung."

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 18:40


Antwort auf diesen Beitrag

sag ich jetzt mal dreist ;) Meine beiden sind ja auch mit 20 Monaten Unterschied geboren. Aber es ist auch so: Du rennst nicht mehr wegen jeder Pocke zum Kinderarzt, Du weißt was das Kleine hat und hast oft die Medikamente schon da. Du bist in vielen Dingen routiniert und Geschwisterliebe zu sehen ist sooo schön ja schon jemand vor mir erwähnte. Ich hab Melissa auch auf den Wickeltisch gesetzt und sie durfte zugucken. Nach dem ersten Jahr machst Du vieles sicher auch in einem Abwasch. Aber ich gebe auch zu, dass ich manchmal Nachts kurz geheult habe, wenn ich nicht schlafen konnte durchs Baby und mit der Angst im Nacken, wenn das Baby dann endlich schläft die große um 6 Uhr ruft "Mamaaaa". Alles in Allem ist es aber schön und wir sind froh uns bewußt zu einem nahen Altersabstand entschieden zu haben. Alles Gute! Guapa mit Melissa gerade 2 Jahre und Kathi 5 Monate

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 07:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch wieder schwanger geworden als unser Großer gerade 5,5 Monate alt war! Wir wollten zwar einen geringen Abstand... aber ich hatte mir auch furchtbar viele Gedanken gemacht wie das alles werden wird und ob ich das denn alles schaffen kann! Und jetzt im Nachhinein (der Große ist fast 2,5 und der Kleine 14 Monate alt) muss ich sagen das die meisten Sorgen total unbegründet waren! Gut, die ersten drei Wochen waren ganz chaotisch bei uns, lag wohl daran, das mein mann sich nicht freinehmen konnte ich dann vom ersten tag tagsüber alleine mit den beiden war. Aber dann hatten wir uns aneinander und unseren neuen Alltag (wenn man das so nennen kann) gewöhnt! Mach dir mal nicht zuviele Sorgen (ich weiß, das ist ganz leicht gesagt...) aber du schaffst das sicher schon! LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch allen für eure ermutigenden Sätze! Montag ist der Termin beim Arzt... mal sehen, was der mir so sagt... Schönen Abend euch allen!

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch BlueKitty schon geantwortet. Es tut gut zu wissen, daß es doch viele in unserer Situation sind. Meine "Große" wird in 2 Wochen ein Jahr alt und der Zwerg wird Ende April geboren. Die Ängste überwiegen irgendwann nicht mehr. Meine größte Sorge war am Anfang: "Lieber Gott, laß es keine Zwillinge werden...!!!" Wir werden die Kleinen schon irgengdwie groß bekommen... Bis bald Svennj

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 17:54