Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von krueml am 04.08.2005, 11:56 Uhrzurück

Ja, ich!

Hi,

meine Tochter ist 20 Monate und in gut 4 Wochen sollte ihr Bruder auf die Welt kommen.

Sie war von Anfang an ein Wirbelwind, hat immer Alles schneller als Andere gemacht (Sitzen mit 4 Monaten, Laufen mit 9,5 Monaten,...). Und auch heute noch will sie unbedingt Alles selber machen *seufz* Dazu kommt, dass sie nach Mama und Papa kommt - mit 18 Monaten 92 cm und knapp 14 Kg!

Sie bleibt seit längere Zeit auch nicht mehr im Buggy sitzen. Das ist ihr einfach zu langweilig. Ich habe ein Puky Dreirad mit Stange und feststellbarem Lenker angeschafft. Das sitzt sie nun stolz wie eine Prinzessin drauf und lässt sich problemlos überall rumfahren. Immer wenn es möglich ist (keine Autogefahr, genug Zeit,..) lasse ich sie selber laufen. Dann ist sie zufrieden. Ich habe ihr eine grossen Respelt vor dem Strassenverkehr eingbläut. Wenn ich jetzt sage, dass sie sich aufs Dreirad setzen soll weil Autos kommen und es gefährlich ist, dann macht sie das sofort.

Was das Essen betrifft, das Problem kenne ich nur zu gut. Mittlerweile weiss sie, dass wenn sie vom Tripp Trapp runtergeht, das Essen für sie beendet ist. Ich habe es am Anfang ein paar Mal angedroht und druchgezogen und seitdem geht es. Wenn sie jetzt "runter" sagt, dann frage ich sie ein paar Mal ob sie wirklich mit Essen fertig ist. Meistens will sie dann doch noch was essen. *gggg*

Man braucht unendlich viel Geduld, Nerven und eine Menge Tricks auf Lager. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum