Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Xusal am 04.07.2011, 18:01 Uhrzurück

Re: ja ich war in der selben Situation....

Ja, das kann für das Ungeborene problematisch werden, insbesondere, wenn man noch im 1./2. Schwangerschaftsdrittel ist. Ist zwar sehr selten, aber bei einer Infektion mit dem Parvovirus möglich.
Deshalb sollten Schwangere, die nicht wissen, ob sie bereits Immunität besitzen, sich von Kindern fern halten :-) Und man kann beim Gyn ganz einfach einen Bluttest machen lassen, ob man sich selbst jetzt mit infiziert hat. Wenn ja, würde es regelmäßigere Ultraschallkontrollen die gesamte Schwangerschaft über geben.

Wie gesagt, ist sehr selten, aber nicht ganz unter den Tisch zu kehren.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum