Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von JoMie am 16.03.2006, 10:05 Uhrzurück

Ja, das kann prima klappen

versuch es einfach. Aufhören kannst Du immer noch, und zwar jederzeit.
Ich hatte 15 Monate Altersabstand, und es hat gut geklappt. Mein Mann hat anfangs viel geholfen, indem er mit dem Grossen sich derweil beschäftigt hat. Wenn ich unter Tags alleine mit beiden war, habe ich gerne die Schlafenszeiten des Großen genutzt, um in Ruhe stillen zu können. Das hab ich dann im Liegen gemacht, dann konnte ich gleich ein wenig mitdösen. Wenn ich Glück hatte, ist die Kleine dabei eingeschlafen, und ich konnte mit liegenbleiben. Wenn beide wach waren, habe ich mit dem Grossen gelesen oder er hat mitgekuschelt. Er konnte sich damals noch kaum alleine beschäftigen, und es ging trotzdem so gut. Ausserdem habe ich manchmal gestillt, wenn ich gerade die Zeit dafür hatte, denn Stillen nach Bedarf heisst ja auch, wenn die Mutter Bedarf hat, z.B. weil wir in einer halben Stunde wegmüssen und es jetzt gerade günstiger geht als unterwegs. Und nachts und unterwegs ist das Stillen höllisch praktisch, weil man nachts nicht extra aufstehen muss und unterwegs, weil man kein Fläschchen mitnehmen muss. Also bei mir hat es gut geklappt.
Vielleicht kannst du Dir von vornherein Hilfe einplanen, Freunde, Verwandte, Babysitter oder Putzhilfe, damit Du regelmässig Entlastung und auch Zeit für Dich alleine hast. Damit Du gar nicht erst in die totale ERschöpfung kommst.

Alles Gute Dir

JoMie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum