Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 07.03.2007, 1:17 Uhrzurück

Re: ist wohl unterschiedlich,,,

Wir haben einen Jungen, das Mädchen ist noch unterwegs. Da Sohnemann ein Herbst- bzw. Winterkind ist, Töchterlein wohl ein Frühjahr bzw. Sommerkind wird, ist die Verteilung nicht allzu schwer.

Komplett aufgehoben haben wir alle Bodies (da ist halt ein bischen hellblau, aber nie rosa dran, macht ja nix), alle Strumpfhosen (die sind dunkelblau, grau, rot, gelb, geht also auch für Mädchen), sowie alle Lätzchen, Schlafanzüge und Schlafsäcke. Die sehen manchmal ein BISCHEN nach Junge aus, aber nicht sehr. Aber bei Nacht- und Unterwäsche ist es ja auch nicht so wichtig...

Bei den Stramplern haben wir nur die aufgehoben, die wir besonders schön fanden. Fehlende Teile werden dann in rosa "aufgefüllt". Gleiches gilt für Pullis, Jacken, Mützen etc. So kommt z.B. zu einem dunkelblauen Strampler oder einer olivgrünen Hose ein rosa Oberteil und mal ein rosa Mützchen oder Schuhe, und schon ist es auch für ein Mädchen wieder schick.

Das alles natürlich nur insoweit, wie es von der Jahreszeit her passt (siehe Skianzüge, kurze Hosen etc.)

Kurz gesagt: Fehlende Sachen fülle ich nicht mit neutralen, sondern mit eindeutigen Mädchensachen auf (also rosa, Blümchen, Schleifchen etc.), damit das Mädchen dann deutlich zu erkennen ist ;-)
So bekommen beide gebrauchte (A&V, Flohmarkt) und auch neue Sachen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum