Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 19.09.2011, 17:14 Uhrzurück

Re: ist so und bleibt so bis der erste mal im kindergarten ist...

Hallo,
ja, es wird auf jeden Fall besser. Meine sind jetzt 6,5 Jahre und 5. Ich fand es sehr viel entspannter als die Große in den Kindergarten kam. Da habe ich die Vormittage mit der Kleinen sehr genossen.
Ich arbeite 14 Stunden pro Woche seit die Kleine 3 ist. Habe einen "freien" Tag in der Woche und der Vormittag gehört dann mir. Natürlich muss die Hausarbeit gemacht werden, aber ich gönne mir regelmäßig ein ausgedehntes Frühstück und tue bewusst etwas für mich (meditieren, lesen etc.)
Die Große ist jetzt in der Schule und die Kleine noch die nächsten 2 Jahre im Kindergarten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie aus dem "Gröbsten" raus sind und sie auch verstehen, wenn Mama mal in Ruhe ein Bad einnehmen möchte oder einfach mal eine Pause braucht.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Zeit viel schneller rennt seit ich Kinder habe.
Wir haben auch noch großes Glück in einem Neubaugebiet zu wohnen, hier gibt es sehr viele Kinder und es wird täglich ausgiebig auf der Straße gespielt, da kommt man zu Hause auch dazu in Ruhe etwas zu erledigen.

Ich kann mich aber noch sehr gut an meine "Anfänge" erinnern. Die Kleine hat gebrüllt, die Große war anhänglich und ich funktionierte nur. Wie ich das damals gesundheitlich überstande habe, weiß ich nicht mehr. Natürlich profitieren heute beide Kinder von dem kleinen Abstand und ich genieße es sehr den beiden zuzuschauen wie sehr sie von einander profitieren. Die ersten 15 Monate waren für mich aber kein Zuckerschlecken.

Ich wünsche dir gute Nerven und versuche trotzdem deine Kinder zu genießen.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kindergarten??

Gestern war eine von jugendamt hier wegen der kleinen, und sie meinte ich sollte mir langsam KIGA angucken und meinen großen 20 monate alt anmelden damit er wenn er 2 jahre alt ist für4-5 std mit gleichgesinten zusammen ist, und ich mehr zeit haushalt und die kleine habe das ich ...

EmilioUndAnastasia   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum