Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 18.03.2012, 21:08 Uhrzurück

Re: ist es wirklich sooo schlimm

Ich fand die erste Zeit sehr stressig, weil unsere Kleine viel geschrien hat. Oder hat sie geschrien, weil es stressig war? Die große war sehr pflegeleicht und so entschlossen wir uns relativ schnell ein 2. Kind zu bekommen. Unsere beiden Mädchen sind 1,5 Jahre auseinander. Anfangs fragte ich mich wirklich, was ich mir und den Kindern angetan habe. Nach ca. 3 Monaten wurde es besser, die Kleine wurde ruhiger und nach ca. einem Jahr hat fand ich den Abstand schön. Sressig wurde es wieder als die Kleine so ca. 3 Jahre wurde. Die Beiden stritten sehr viel. Jetzt sind sie 7 und 5 Jahre alt und ich finde es für uns perfekt. Die Kinder spilen sehr viel miteinander, können sich schon sehr gut nach einem Streit vertragen, geben sich ganz viel Halt und Stärke in neuen Situationen etc. Also heute finde ich es sehr schön, aber am ANfang hatte ich sehr oft schlechtes Gewissen, weil ich das GEfühl hatte ich werde niemandem so richtig gerecht. Habe aber gelernt, dass es weder den Kindern noch mir etwas bringt, wenn ich schlechtes Gewissen habe. Zu dem Thema Zeit für jedes einzelne Kind kann ich nur sagen, dass ich Einzelkinder kenne, deren beide Elternteile von früh bis spät arbeiten und die Kinder echt wenig von den Eltern haben. Ich war habe 5 Jahre lang Elternzeit in ANspruch genommen und auch jetzt arbeite ich nur 13 Stunden in der Woche, so dass ich für mich ein gutes Gefühl habe.
Mein Fazit: anfangs schwer; später sehr viele Vorteile. Schlechtes Gewissen versuchen durch Gneießen auszublenden.
LG und alles Gute für deine Schwangerschaft.
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum