Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von rosinentante_01 am 11.03.2012, 22:04 Uhrzurück

Re: ist es wirklich sooo schlimm

Klare Sache, NEIN! Kinder sind nicht schlimm, und das Leben mit Ihnen auch nicht. Meine beiden wilden Jungs sind 15 Monate auseinander und jetzt 2,5 und fast vier. Klar gibt es Tage oder Situationen, die anstrengend sind, aber: machbar! Uns hat geholfen, dass wir uns von Dogmen gelöst haben. Es gibt einfach Tage, die eignen sich nicht für Konsequenz... dann schlafen heute eben alle im Elternbett, na und, dann geht der Große eben einfach eine halbe Stunde später ins Bett, oder man kommt 10 Minuten später im Kindergarten an...Wenn Du hier im vernünftigen Umfang gelassen bleibst, dann kriegst Du das locker hin.Nur nicht perfekt sein wollen... dann wirds richtig gut klappen,und ihr habt jede Menge Spaß -keine Bange!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum