2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mynerwa am 11.03.2012, 18:10 Uhr

ist es wirklich sooo schlimm

Ja, es ist sehr anstrengend, gerade, wenn beide los düsen, natürlich grundsätzlich in unterschiedliche Richtungen. ;-) Es kommt auch immer auf den Charakter der Kinder an, wie anstrengend sie sind.

Da ist wieder das Problem, dass man fast immer, zumindest ich hatte das, das Gefühl hat, dass ein Kind zu kurz kommt oder ob man wirklich beiden gerecht wird. Eins wird wohl immer mehr fordern, vorzugsweise das Kleinere usw.

Klar hat es seine Vorteile, wenn beide über 2 Jahre alt sind entspannt es sich, sie spielen miteinander etc. Meine Großen sind nun 8 Jahre und 6 1/2 Jahre alt, sie haben einen Abstand von nicht ganz 18 Monaten. Zurückblickend muss ich ehrlich sagen, nein, ich würde es so nicht mehr machen. Sie gehören zusammen und sind unzertrennlich, aber die Zeit, die jedes einzelne einfach noch länger nur für sich verdient hätte, hat doch irgendwie gefehlt, egal wie man es gemacht hat.

Aber eigentlich ist es doch völlig egal. Nun erwartest du doch schon das Zweite und es lässt sich doch eh nicht mehr ändern. Lass es auf dich zu kommen, erlebe es für dich und empfinde es für dich. Jeder macht die Erfahrung doch für sich und sicher wirst du ebenfalls dein Bestes geben, so wie jede verantwortungsvolle Mutter. Und somit ist es ja auch gut. :-)

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.