Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 04.06.2007, 10:02 Uhrzurück

Re: Ist es wirklich so schlimm für meine Große?

Hallo!
Ja natürlich merkt deine Kleine das was passier und du schreibst sie weiß das ein Baby kommt etc. aber natürlich weiß sie nicht genau was auf sie zu kommt und das kann sie verunsichern. Bei dir ist sie ja sicher und ist deshalb wahrscheinlich so anhänglich.
Als unser zweites kam, war der Große 15 Monate alt, er wusste vorher noch gar nichts und hat nicht verstanden wenn ich ihm vom Baby erzählt habe.
Aber er hat den Kleinen vom ersten Tag an geliebt und war kein bißchen eifersüchtig! Ich musste nur aufpassen das er ihn vor lauter Liebe nicht erdrückt! *g*

Wenn euer Baby erst da ist müsst ihr euch sowieso erst aneinander gewöhnen und für die Große wird es ja auch ganz anders werden, weil dann ja noch jemand kleines da ist.
MAch dir nicht zuviele sorgen, ich denke du machst das sehr gut, das du die Große überall miteinbeziehst dann wird sie sich nicht "verstoßen" vorkommen und weiß das du sie genauso liebst wie das Baby!

Alles Gute und eine schöne Geburt!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum