Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 04.06.2007, 9:03 Uhrzurück

Ist es wirklich so schlimm für meine Große?

Hallo!

Da ich am Freitag geplanten Entbindungstermin bei unserem zweiten Kind habe, gehöre ich ja auch bald hierher (die Große ist 20 Monate) und jetzt momentan bin ich doch etwas verunsichert, ob wir wirklich das Richtige getan haben.
Rebekka scheint nämlich ganz stark zu merken, dass etwas auf sie zukommt und sie ist irgendwie ganz anders als sonst.
Momentan will sie den ganzen Tag lesen (also ich soll ihr vorlesen) - aber wirklich den ganzen Tag. Wenn ich mal nach einer 3/4 Stunden dauerlesen anmerke, dass Mama jetzt kochen etc. gehen muss, bricht sie sofort in untröstliches Weinen aus. Auch wenn ich sie mitnehme in die Küche, mit ihr singe....
Irgendwann beruhigt sie sich dann wieder, aber mich verunsichert das und ich bin echt am Überlegen, ob ich irgendwas falsch mache. Ich glaube, dass ich mich sehr viel mit ihr beschäftige, auch zwischendurch mal wieder länger, wenn z.B.: das Essen auf dem Herd steht und mich nicht braucht usw.
Aber meinen Haushalt muss ich nun mal machen, es hat bis jetzt auch prima geklappt, weil ich sie in alles miteinbeziehe, aber seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr.
Und jetzt habe ich natürlich panische Angst davor, wie es sein wird, wenn der kleine Winzling da ist und auch noch meine Aufmerksamkeit einfordert...
Da habe ich jetzt echt Angst vor, zumal sie bis jetzt eigentlich sehr brav war und ich deswegen gehofft habe, dass es ganz gut funktionieren wird.
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch aufbauen und mir sagen, dass es nur eine momentane Phase ist und vorübergeht....

Danke fürs Zuhören und lg Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum