Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Elva_33 am 24.06.2014, 22:10 Uhrzurück

Re: Ist die 2. Geburt leichter als die 1.?

Hey,
bei mir ging es bei beiden Kindern schnell. Jeweils 90 Minuten nach Ankunft im Krankenhaus waren sie auf der Welt. Die Schmerzen fand ich allerdings beim zweiten Kind schlimmer.
Aber es gibt bei Geburten keine Regeln, die sich ableiten lassen.
Ich würde versuchen, so lange wie möglich (so lange du dich "wohl" und sicher fühlst) zu Hause zu bleiben - da ist die Ablenkung größer.
Und denk dran: Jede Wehe, die du bezwingst, kommt nie wieder und bringt dich deinem Kind näher!!

Was allerdings bei den meisten Frauen mit jeder Geburt schlimmer wird, sind die Nachwehen in den Tagen nach der Geburt. Was hilft: Gänseblümchentee (einfach pflücken und mit Wasser aufgießen), Achtung, ist allerdings milchbildend und Frauenmanteltee. Oder Schmerztabletten.
Alles Gute für dich! :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Wir bekommen bald unser 2. Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Wir haben keinen, der ihn nehmen könnte, wenn es losgeht. Kann ich ihm das zumuten und ihn mitnehmen? Ich könnte sonst nicht mit um meine Frau zu unterstützen. In der Endphase könnte ich ja dann mit ihm rausgehen. Hat ...

ThomyundJannick   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Was bekommt euer 2. Kind zum 1. Geburtstag?

Hallo wir haben einen Sohn der nun 2,5 Jahre alt ist und eine Tochter die im Juni 1 wird. Von uns bekommt sie wohl den Lauflernwagen den ihr Bruder fast nie benutzt hat. Aber was noch? Bällebad hat sie , Motorikschleife hat sie , Spiel-Aktionswürfel hat sie. Wir haben noch auf ...

sternchen1410   03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Angst hab ich vor der Geburt.... Weiß gar nicht warum den meine erste Geburt ging schnell und komplikationslos ( 8 std,keine Verletzungen etc...) Aber jetzt hab ich echt angst das es zu schnell geht,ichs die 20min bis in ...

lalei   16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

2. Geburtstag - was schenken ???

Hallo, unser Yannick wird im Oktober zwei Jahre alt. Habt ihr eine Idee, was man schenken könnte? Einen Bobby-Car hat er schon. Es sollte auch nicht zu teuer sein. Was habt ihr denn so vor bzw. geschenkt? Danke und viele ...

frogg   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wer hatte beim 2. Kind ambulante Geburt?

Muss euch Erfahrenen hier mal fragen. Bin in der 26. SSW und meine "Große" ist jetzt 1 Jahr. Manchmal überleg ich hin und her, ob eine ambulante Geburt was für uns wäre. Hat das jemand beim 2. Kind gemacht? Klar wäre mein Mann dann zuhause und würde mich bekochen usw. Wenn ...

Rosinchen78   22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
 

Wieviel schneller ging bei euch die 2. Geburt?

Ist bei mir zwar noch ein paar Monate hin, aber die o.g. Frage beschäftigt mich schon jetzt. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen sagen? Muss bei dem Gedanken immer an die aus Filmen bekannte Geburt im Taxi denken. Hatte ja schon beim ersten Mal so meine Probleme, den richtigen ...

quijote   22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum