Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von cherryblossom81 am 28.03.2014, 17:13 Uhrzurück

Ist das zweite immer "schlimmer"?

Hallo Ihr Lieben!

Unser Sohn wurde im November 2013 geboren und mein Mann und ich wünschen uns ein Geschwisterchen. Unser Kleiner ist relativ pflegeleicht, er will zwar nachts momentan alle 3 Stunden trinken, ist tagsüber aber meistens gut drauf.

Würde es sofort wieder im ersten Zyklus klappen, wäre unser Sohn gerade 14 Monate, wenn das zweite käme. Uns ist bewusst, dass es anstrengend wird, aber wir haben viel Hilfe im Familienkreis.

Jetzt hat letztens eine Freundin gemeint, dass das zweite Kind immer anstrengender ist und tatsächlich waren im Bekanntenkreis alle Zweitgeborenen schwieriger, öfter Schreikinder oder einfach fordernder.

War das bei Euch auch so?

Schöne Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum