2 unter 2

Forum 2 unter 2

Irgendwie geht es bei uns (fast) nur ums Essen ist das bei euch auch so?

Thema: Irgendwie geht es bei uns (fast) nur ums Essen ist das bei euch auch so?

Hallo, nur um das gleich vorweg zu sagen, es handelt sich hier nicht um ein Problem, sondern ich stelle das einfach mal fest: bei uns zu Hause geht es fast den ganzen Tag nur ums Essen! Meine Kleine (4,5 Monate) kriegt jeden Tag sechs große Flaschen Pre-Milch, und morgen starten wir mit der Beikost. Und meine Große (2 Jahre) ist ein genauso schlechter Futterverwerter wie ich und haut mehrmals täglich richtig rein. Wenn also nicht gerade ich+die Große essen oder die Kleine isst, dann bin ich gefühlt fast die ganze Zeit mit Essen vorbereiten oder Essen ranschleppen beschäftigt. Oder mit Windeln wechseln, haha. Mannomann. Bin froh, wenn die Kleine irgendwann mit uns am Tisch sitzt und wir nicht mehr in Schichten essen. Geht es Euch auch so? Muss dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin, deswegen hängt wirklich JEDE Mahlzeit an mir. Und die Kinder wachsen regelrecht in den Himmel...

von No1.2012 am 13.04.2014, 20:53


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Das habe ich anfangs gedacht. Unsere beiden sind ja gleichalt. Mittlerweile muss ich meine beiden Kinder gerade immer überreden, dass sie überhaupt essen. Der Kleine findet Milch tagsüber doof und holt sich das alles nachts. Meine Große isst nur sehr sehr kleine Mengen und sehr selektiv. So mache ich mir immer Sorgen, dass sie nicht genug bekommen. Die Große hat bei 88cm nur 10,9Kg und die Kinderärztin meint sie wäre zu dünn. Da sie aber in der Kita wohl richtig reinhaut (lasse mir immer berichten) ist das wohl okay. Was ich aber ständig mache seit der Kleine auch da ist, ist definitiv Wäsche waschen. Wir haben so viel Wäsche, wahnsinn!!!

von Sandri_plus_1 am 16.04.2014, 08:19