Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 13.04.2014, 20:53 Uhrzurück

Irgendwie geht es bei uns (fast) nur ums Essen ist das bei euch auch so?

Hallo,

nur um das gleich vorweg zu sagen, es handelt sich hier nicht um ein Problem, sondern ich stelle das einfach mal fest: bei uns zu Hause geht es fast den ganzen Tag nur ums Essen! Meine Kleine (4,5 Monate) kriegt jeden Tag sechs große Flaschen Pre-Milch, und morgen starten wir mit der Beikost. Und meine Große (2 Jahre) ist ein genauso schlechter Futterverwerter wie ich und haut mehrmals täglich richtig rein. Wenn also nicht gerade ich+die Große essen oder die Kleine isst, dann bin ich gefühlt fast die ganze Zeit mit Essen vorbereiten oder Essen ranschleppen beschäftigt. Oder mit Windeln wechseln, haha. Mannomann. Bin froh, wenn die Kleine irgendwann mit uns am Tisch sitzt und wir nicht mehr in Schichten essen.

Geht es Euch auch so? Muss dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin, deswegen hängt wirklich JEDE Mahlzeit an mir.

Und die Kinder wachsen regelrecht in den Himmel...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an No1.2012   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie macht ihr das mit dem Essen?

Hallo zusammen, meine Mädels sind 21 Moante und 6 Monate. Die Kleine bekommt seit paar Tagen Beikost. Wie macht ihr das, gebt ihr den Kindern gleichzeitig das Essen? Die Große kann schon weitgehend alleine Essen, aber klar muss man aufpassen und auch mal helfen. Die Kleine ...

Rosinchen78   19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essen
 

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. ansonsten wird alles abgeschleckt und ...

Sabart   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum